[B] Kein IB Aufmarsch im Wedding!

Plakat (NEA & HWVW) / Web

An kommenden Samstag möchten Nazis der sogenannten "Identitären Bewegung" im Wedding rassistische Hetze verbreiten. Bis zu 500 Nazis aus vielen Ländern Europas werden zu einer Demonstration erwartet. Diese soll um 14 Uhr am S-/U-Bhf. Gesundbrunnen starten. Die "Identitäre Bewegung (IB)" besteht aus Gruppen aus Frankreich, Österreich und Deutschland, die sich vor allem rassistisch gegenüber Geflüchteten und muslimische Personen äußert und Europa weiter nach rechts rücken möchte. Ideologisch und personell sind sie eng verbunden mit anderen Nazi-Gruppen sowie rechten Parteien wie der "Alternative für Deutschland (AfD)".

 

Darum rufen wir alle auf: kein Nazi-Aufmarsch im Wedding! Niemals! Gehen wir am Samstag um 13:30 Uhr zum Gesundbrunnen und machen ihnen klar, dass wir ihre Hetze nicht dulden. Bringt Freund*innen und Kolleg*innen mit!
Schulter an Schulter gegen den Faschismus!

Kein IB Aufmarsch im Wedding!
Nazis im Wedding? Gemeinsam Widerstand leisten!

 

Demo gegen Aufmarsch der "Identitären":
Sa, 17.06.2017 | 12:00 Uhr | Leopoldplatz (Wedding)

 

Blockaden und direkter Gegenprotest:
Sa, 17.06.2017 | 13:30 Uhr | S/U-Bahnhof Gesundbrunnen (Wedding)

 

AKTUELLES:
Bewegt euch auf der BRUNNENSTRAßE und auf der BADSTRAßE / BEHMSTRAßE

Weder raus aus dem Wedding noch in den Wedding sollen sie laufen!

[Mobi-Banner für Blockaden]

 

Weitere Infos: Hände weg vom Wedding, Berliner Bündnis gegen Rechts & Berlin gegen Nazis
Twitter: [#noib] [#b1706] [#blockib] 

Aktionskarte: [Web] [Druck]
Übersichtkarten: [HWVW] [BgN]

 

Anwohner*innen-Flyer: [deutsch, türkisch, arabsich]

Material (NEA & HWVW): [Plakat] [Kopiervorlage] [Banner]

Mobi: [#1] [#2] [#3] [#4] [#5]

 

Banner (NIKA): [#1] [#2]

Banner (BBgR): [#1] [#2] [#3] [#4] | [Plakat]

 

Weitere Artikel / Informationen:


Hände Weg vom Wedding: [Termine] [Ankündigung] [Aufruf]
Berliner Bündnis gegen Rechts: [Pressemitteilung 3] [Last Update] [Aktionskarte] [Pressemitteilung 2] [Gegendemo] [Pressemitteilung 1] [Ankündigung] [Hintergrundinfos]
Berlin gegen Nazis: [Updates] [Künstler*innen-Aufruf]
Nationalismus ist keine Alternative: [Mobi-Video]

 

Kein IB Aufmarsch im Wedding!

 

Die "Identitäre Bewegung" (IB) im Wedding? Nicht mit uns! Am 17.06.2017 will die rechtsradikale völkisch-nationalistische Bewegung am Bahnhof Gesundbrunnen aufmarschieren [1]. Zu dieser europaweit beworbenen Demonstration sind  1000 Aktivist*innen von der IB angemeldet worden! Eben jenen Faschist*innen, die versuchen durch mediale Inszenierungen gegen die "Vermischung der Kulturen" zu kämpfen [2]. Eben jene Rassist*innen, die eine Festung Europa fordern und auch versuchen Seenotrettungsboote für Geflüchtete an der Abfahrt zu hindern – also ganz bewusst den Tod von Menschen durchsetzen wollen [3]. Eben jene Nazis, deren Führungsfiguren aus der NPD-Jugend, aus rechtsradikalen Burschenschaften und sogar aus der verbotenen Neonaziorganisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ) kommen [4] und enge Verbindungen zur AFD haben [5]. Eben jene Islamophoben, die mit historisch-verzerrtem Pathos für die "Reconquista" auf die Straße gehen – also Christen die die „Rückeroberung“ Europas von Muslimen anstreben [2]. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als der Kampf um die Vorherrschaft des weißen Mannes.

Das wollen und werden wir verhindern! Der Wedding wird nicht zulassen, dass diese "Imaginäre Bewegung" ihr völkisches Gesellschaftskonzept in unseren Kiezen propagieren kann. Wir werden demonstrieren und blockieren. Wir werden euch regelmäßig über neue Infos und Blockadekonzepte informieren. No pasaran!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Hi,

Es sieht so aus, als ob die IB-Meike: https://twitter.com/Meike_1683/status/835910725432389632

vielleicht aus Essen/Bochum/Hagen ist (evtl. Handelsregister prüfen), und zu der IB-Demo fährt...

Macht da mal ne 0 weg und dann kommt es hin.

 

Dass die Idis die Demo dort anmelden ist auch kein Zufall, sie hoffen auf einen besonders grossen Gegenprotest um es in möglichts gross in die Presse zu schaffen. Es ist immer das gleiche