Eine interessante Art der Demo-Ankündigung findet sich aktuell an der Ecke Hardenbergstr./Fasanenstraße gegenüber des Konzertsaals der Universität der Künste zu Berlin.
Dort befindet sich ein Verteilerkasten der Berliner Wasserwerke, auf dem normalerweise drei Arbeiter*innen bei Punp- und Kanalarbeiten abgebildet sind. Unbekannte Chaot*innen haben dieses Gemälde nun zur Demo-Werbung umfunktioniert. Dank aufgeklebter Sprechblasen führen die Arbeiter*innen jetzt folgenden Dialog: „ Hey, wollen wir nicht auch was gegen das Militär-Konzert am 18.6. in der UdK machen?“ Vorauf es eine solidarische Antwort gibt: „Oh ja, lass uns zur Demo gegen Militär-Schleichwerbung am 18.6. um 10 gehen.“
Ergänzt wird die Aktion durch den Hinweis auf den Blog keinplatzfurbundeswehr.noblogs.org , damit auch alle, die noch nichts vom Militär-Konzert sich darüber informieren können, wofür der Konzertsaal missbraucht wird.
link
der link im artikel (und auf dem geklebtem) macht erstmal ne fehlermeldung: das "www" ist falsch! es wurde doch durch "keinplatzfurbundeswehr" ersetzt.
ist ja super wenn ihr sowas macht, aber nen artikel für paste-ups an einem kasten in einer großstadt (die zeitnah wieder entfernt werden) auf ner bundesweiten plattform is nen bissl viel wind.
korrigiert
Im Artikel haben wir die URL korrigiert.