Drohne über der Rigaer Straße

Symbolbild

Gestern flog eine Drohne über der Rigaer Straße.

 

Gegen Nachmittag wurde die Drohne entdeckt, wie sie langsam über den Dorfplatz und durch die Häuserschlucht der Rigaer Straße auf Höhe der oberen Wohnungen flog. Durch unmittelbare Suche in der Umgebung konnte der Pilot auf dem Dach des Bamibland-Neubaus ausgemacht werden. Noch bevor die Drohne abgeschossen werden konnte, holte er sie ein und verschwand in das linke Haus des Bambiland. Bei der Observation des Gebäudes wurde der Pilot wiedererkannt als er das Gebäude zur Rigaer Straße verlassen wollte und befragt. Er gab an, der Bauleiter des Neubaus zu sein und floh dann wieder in das Gebäude.

 

Ob es sich tatsächlich um den Bauleiter handelte oder um einen Anwohner oder gar einen Beamten, kann nicht beurteilt werden. Aufgrund der Distanz, die die Drohne zurücklegte kann aber mit Sicherheit gesagt werden, dass es sich um einen kameragestützten Flug handelte. Möglicherweise wurde die Gegend ausgekundschaftet oder gar Anwohner_innen ausgespannt. Die Tatsache, dass der Drohneneinsatz vom Neubau auf dem ehemaligen Bambiland aus geschah, bestätigt aber die Ablehnung der Baugruppe der Luxusbauten.

 

Geheime Drohnenflüge werden hier nicht toleriert, ebenso wenig wie Überwachungskameras, Google-Brillen und sonstige Spionage-Werkzeuge.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

hatte er eine genehrmigung.? dann vielleischt einfach anzeige machen und raus, zack weg.

und Lauf freipusten. Drohnen sind eigentlich für alle eine Gefahr, vom wem oder was auch gesteuert. So'n kleines Diabolo sollte bei der "zivilen" Variante der Drohnen eigentlich ausreichen. Solange die keine Stingers mit sich rumschleppen.

 

Anzeige gegen wen oder was, solange das Teil noch rumsurrt ?

Ich glaube diese gehäuften Aufrufe zu Anzeigen kommen nur von einer Person, einem gelangweilten, bisschen Rot Rot Grün angehauchten Dummbullen! Verpiss dich und nerv andere mit deinen verblödeten Vorschlägen Leute anzuzeigen!

Mal auch in Verbindung zu dem Kommentar oben, der hier Waffeneinsatz gegen Drohnen fordert... schonmal weiter als bis vors Brett gedacht? Waffeneinsätze? Sonst gibts keine schönere Einladung für die Bullen die ganze Hood zu razzen.

'ne Anzeige ist da schon effektiver - kameragestützte Flüge sind mit gehoben 5-stelligen Bußgeldern strafbewehrt. Ist zwar für Immobilienhaie und deren Schergen zwar nur Portokasse, aber trotzdem. Effektiver als den ganzen Kiez in nen Bullenstaat zu verwandeln weil jemand ne Waffe abfeuert.

Genau! Ich rufe die Bullen wenn jemand eine Drohne rumfliegen lässt. Die Bullen lachen sich kaputt wenn ein linker zu den Bullen rennt.

 

Andere Frage: Soll ich auch die Bullen rufen wenn der VS oder Staatsschutz irgendwo mit einem Teleobjektiv sitzt?

 

Leute, was soll der quatsch?

Habt ihr noch keine Flugabwehr in der Rigaer Str. installiert?

Hast du noch kein Update für dein Spatzenhirn installiert?

was war es für eine drohne? größe/farbe/anzahl an rotoren/herstellername wäre interessant.

Die berliner bullen fliegen eine etwas größere drohen mit acht rotoren. Modell: G4 eagle. Hersteller: service-drone.de GmbH Forstweg 1, Haus 4a
14656 Brieselang