2. Offene Berliner Anti-G20-Vollversammlung

Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten

[English] Auf der ersten Berliner Vollvesammlung gegen die Welt der G20 waren bereits um die 200 Menschen anwesend, haben diskutiert und begonnen sich auf breiter Basis zu organisieren.

 

Das Treffen der mächtigsten Regierungen im Juli in Hamburg wird zum Kristallisationspunkt einer globalen Entwicklung. Wenn sich Trump, Erdogan, Putin, Merkel und der brasilianische Präsident Temer treffen, wird der gemeinsame globale Rahmen, in dem sich Herrschaft und Ausbeutung vollziehen, verhandelt. Stabilisiert wird eine Welt der Kriege, patriarchaler Gesell­schaften und kolonialer Kontinuität, der kapitalistischen Vernichtung unserer menschlichen und ökologischen Lebensgrundlagen.Die erste VV hat sich vor allem die Mobilisierung in Berlin als wichtigen Schritt hin zu den AntiG20-Protesten und darüber hinaus verschrieben. Ein Fokus lag auf der heuchlerischen Konferenz “G20-Partnerschaft mit Afrika“ in Berlin im Juni, gegen die sich bereits Menschen angefangen haben zu organisieren. Darüber hinaus gibt es Ideen für eine internationale Vernetzung, eine anarchistische Massenzeitung, Infotouren, Demos und Aktionen… (Protokoll auf der Webseite). 


Kommt mit euren Ideen, Vorschlägen und Freund*innen!


Samstag // 25. Februar // 13 Uhr // Clash, Mehringhof
Gneisenaustr. 2A // 10961 Berlin-Kreuberg // U7 Mehringdamm


Der Ort ist mit Rollstuhl zu erreichen. Die Veranstaltung wird auf deutsch sein, mit Simultanübersetzung auf Englisch. Schreibt uns bitte eine Mail, wenn ihr Übersetzungen in andere Sprachen benötigt: antig20berlin@immerda.ch


Disez-nous si vous avez besoin d’une autre traduction!

 
https://antig20berlin.noblogs.org/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

In Hamburg gibt es einen Unvereinbarkeitsbeschluss: Mit denen von "G20 Entern" wollen wir nicht zusammenarbeiten. Wir gehen uns seit Jahren aus dem Weg. Sie sind dogmatisch und verkürzt gesagt stehen für ein ML-Spektrum, dass mit autonomer und anarchistischer Politik nichts zu tun hat. Umso überraschter waren wir, dass auf der 1. Berliner Anti-G20-VV diese Leute massiv vertreten waren und den Raum für ausführliche Stellungnahmen und Verteilung ohrer Propaganda bekam. Aber in Berlin laufen die Uhren anders, wie wir wissen ;-) Hoffentlich ändert sich das.

Warum ist TOP B3RLIN (UG) nicht an der VV beteiligt? Wir schätzen weitgehend die Gruppe für den organisierten Widerspruch (GROW): https://grow.noblogs.org Sie wird 2017 ins ...umsganze-Bündnis eintreten. Sie planen die Logistik-Blockade im Hafen, die mit unseren Vorstellungen gut korrespondiert. Deshalb finden wir das generelle und undifferenzierte Gebashe von "Großgruppen" auch für unsere Mobilisierung kontraproduktiv.