Kein DAESH support in FFM - makeracistsafraidagain

Am 07.02.2017 haben wir den Sandwich Laden ''Free's Bude'' von Sadiq Zadran auf der Leipzigerstraße mit dem Schriftzug ''FUCK IS'' versehen. Damit nehmen wir Bezug auf Zadrans Kontakte in die salafistische Szene und seinem Song ''Charlie Hebdo'', veröffentlicht im März 2016, indem er islamistische Terrorakte pathetisch darstellt und propagiert. Zudem ist ihm nachzuweisen, dass er Kontakt zu dem Salafisten-Prediger Pierre Vogel hat, der ihn aufgrund Zadrans Beliebtheit bei Jugendlichen auch zu öffentlichen Treffen einlud.

 

Zadran ist außerdem ein guter Freund von Bilal Gümüs, der das Restaurant ''Andalus Grillhaus'' im Gallus betrieben hat. Dies wurde aufgrund von Hygienemängeln geschlossen. Im Rahmen dessen konnte aufgedeckt werden, dass Gümüs DAESH (''IS'') nicht nur inhaltlich, sondern auch finanziell aus Frankfurt heraus unterstützt. An dem Laden neben der Westapotheke der jüngst auf der Leipzigerstraße eröffnet wurde, ist ein Schild angebracht, das vom Design her dem des ''Andalus Grillhaus'' entspricht. Auch wenn Zadran betont, kein Anhänger des IS oder anderen terroristischen Vereinigungen zu sein, bewegt er sich in diesen Kreisen.

 

Dies verurteilen wir und sprechen mit unserer Botschaft im Rahmen des #makeracistsafraidagain Aktionsmonat eine Warnung aus!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Liebe Aktivist_innen,

 

erfreut haben wir zu Kenntniss genommen, dass ihr im Rahmen der Kampagne „Make racists afraid again“ euch dem Imbiss „Free‘s Bude“ auf der Leipziger Straße in Frankfurt-Bockhenheim gewidmet habt.1 Dies hat uns positiv überrascht, schien die sehr aktive islamistische und salafistische Szene der Region bis her doch nicht im Fokus zu stehen......

https://linksunten.indymedia.org/de/node/204240