Polizei sucht Zeugen Farbanschlag auf Bankfiliale in der Neustadt

Mehrere Scheiben einer Bankfiliale in der Neustadt wurden eingeschlagen.  (Jonas Völpel)
Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten
Erstveröffentlicht: 
09.12.2016

Unbekannte bewarfen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Filiale einer Bank in der Bremer Neustadt mit Farbbehältern. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden fünf Scheiben zerstört und ein Graffiti-Schriftzug hinterlassen.

Gegen 4 Uhr morgens beobachtete ein Anwohner der Pappelstraße drei bis vier junge Männer, die Konservengläser gefüllt mit Farbe gegen die Scheiben der Bank warfen. Anschließend hinterließen sie den Schriftzug "STOP G20!" an der Hausfassade. Die durch Kapuzenpullover getarnten Verdächtigen flüchteten in Richtung Donaustraße.

Es entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer .. entgegen. (wk)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Bremen-Neustadt, Pappelstraße Zeit: 09.12.2016, 4 Uhr

Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht die Filiale einer Bank in der Bremer Neustadt mit Farbbehältern. Es wurden fünf Scheiben zerstört und ein Graffiti-Schriftzug hinterlassen. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 4 Uhr morgens beobachtete ein Anwohner der Pappelstraße drei bis vier junge Männer, die Konservengläser gefüllt mit Farbe gegen die Scheiben der Bank warfen. Anschließend hinterließen sie den Schriftzug „STOP G20!“ an der Hausfassade. Die durch Kapuzenpullover getarnten Verdächtigen flüchteten in Richtung Donaustraße.