[DU] Aktion gegen Identitäre Rheinland

Transpi Identitäre

Nach mehreren Aktionen der IB Rheinland in Duisburg (Transparent Aktionen, Plakatierung und das rumgepose mit Pyrotechnik auf verlassenen Bahngelände), auf die wir bewusst nicht reagiert haben, haben wir uns diesmal entschlossen einen offenen Brief zu formulieren und hier zu veröffentlichen. Da wir davon ausgehen, dass die IBster auch auf Indymedia nach Inspiration für neue PR-Gags suchen, gehen wir davon aus, dass der Brief sie so erreichen wird.

 

Nachdem wir uns nach euren bisherigen Besuchen in Duisburg darauf beschränkt haben, euren Scheiß einfach abzuhängen und uns nicht weiter um euch zu kümmern, wird es jetzt mal Zeit, doch ein paar Wort zu euren Agitationsversuchen zu verlieren.

Eigentlich sollten wir uns ja geschmeichelt davon fühlen, dass ihr so verzweifelt versucht, linksradikale Strategien zu kopieren. Und früher oder später klappt das mit dem transpi-Aufhängen vielleicht auch beim ersten Versuch und ihr könnt ein bisschen an den Kabelbindern sparen. Wir geben euch aber mal einen gut gemeinten Rat: spart euch direkt das Spritgeld und die ganzen Mühen (Parolen ins Moos kratzen? Ernsthaft?). Wir freuen uns zwar über das jüngst Transpi , nach ein paar inhaltlichen und gestalterischen Korrekturen haben wir das auch gern wieder aufgehängt.

 

Trotz allem können wir euren Dreck nicht dulden. Denn auch wenn ihre versucht, "ethnopluralistisch", harmlos und hip daher zukommen, bleiben eure Botschaften im Kern doch extrem Rechts, stumpf rassistisch, völkisch, elitär und gefährlich.

Ihr versucht , Angst und Hass zu verbreiten ( das seid ihr den islamistischen Agitator*innen strukturell nicht unähnlich), ihr hetzt mit hohlen Phrasen wie "Umvolkung" und den "Großen Austausch" gegen Menschen mit Fluchterfahrung und gegen uns, unsere freund*inne, Nachbar*innen, Kolleg*innen, Kommiliton*innen und Genoss*innen.

Und das wollen und werden wir nicht zulassen: wir haben keine Toleranz für euren Bullshit!

Wir werden euren Faschismus weiterhin Faschismus nennen, egal wie hübsch ihr ihn verpackt, wir werden eure derckige Propaganda auch in Zukunft abhängen, wo immer wir sie sehen. Und sollten wir euch mal dabei erwischen , werden wir unseren Worten Nachdruck zu verleihen wissen , da hilft euch auch keines eurer peinlichen Wehrsport-Camps im Wald.

 

"NO Your identity"- Duisburg

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Seid ihr sicher, dass es die IB war, die aktiv war?

Der Identitären Aktion rund um die sonderbare Anführerin Melanie Dittmer ist in letzter Zeit die Luft ausgegangen, heftet sich nur noch an die Fersen anderen Gruppen (zum 100. mal interne Streitereien?), vllt. übernimmt ja die Identitäre Bewegung nun die Initiative?

Oder gibt es Anzeciehn, dass beide Organisationen nun zusammen arbeiten?

nein, nach unseren recherchen ist es eine gruppe der ib.

diese arbeitet auch nicht mit dittmer zusammen.

hauptpartner dittmers ist im moment pro nrw, die resterampe der naziszene.

sonst geht alles seinen gewohnten gang, dittmer reißt die fresse auf, leute gehen auf distanz zu ihr oder geben ihr paroli,

sie kommt wieder angewinselt und entschuldigt sich, reißt sich ne zeit zusammen, dann kriegt sie wieder n schub und das spiel beginnt von vorn.

die upperclass-rassist.innen der identitären bewegung wollen nichts mit dittmer und dem rest des nationalen widerstandes zu tun haben.

die ib besteht zum großen teil aus student.innen und anderen personen aus einer höheren bildunsgschicht also das komplette gegenteil von identitäre aktion bzw. allgemein der alten rechtsextremen szene.

dittmer selber ist beim anwerben von interessentinnen gleichzeitig auf brautschau, was nicht gut bei ihren kamerad.innen ankommt.

die aktionen der ib sollte mensch zwar im auge behalten, aber nicht überbewerten. beobachten und wenn vonnnöten angemessene intervention.

 

solidarische grüße und macht weiter so!

Laura Geller ist offensichtlich nicht geoutet, oder? Arbeitet eindeutig als Lehrerin. (Grundschule?)

Gibts da irgendwo mehr Infos?

Vor wenigen Tagen bekannten sich die Typen aus Duisburg zu Gina-Lisa Lohfink. Deshalb hat diese Aktion einen negativen Beigeschmack das ihr von der berechtigten Kritik ablenken wollt.

"Vor wenigen Tagen bekannten sich die Typen aus Duisburg zu Gina-Lisa Lohfink. Deshalb hat diese Aktion einen negativen Beigeschmack das ihr von der berechtigten Kritik ablenken wollt."

 

Schonmal dran gedacht, dass es in einer Stadt mit fast einer halben Millionen Einwohner_innen mehr als eine Gruppe geben mag, die zudem unterschiedliche Standpunkte, Themenschwerpunkte und Arbeitsfelder haben? Soweit ich weiß ist "Die Typen aus Duisburg" übrigens keine dieser Gruppen ;) Und aus zeitlicher Nähe einen kausalen Zusammenhang abzuleiten ist so oder so recht abenteuerlich...

 

Naja, ich sehe jedenfalls keinen Grund hier wegen einer komplett anderen Aktion einen "negativen Beigeschmack" zu empfinden, aber das ist natürlich jedem Menschen selbst überlassen.