Der Kapitalismus hat uns schon lange nichts mehr zu bieten. Angesichts der ständigen Verschärfung der Ausbeutungs- und Unterdrückungsverhältnisse wird immer offensichtlicher, dass er überwunden werden muss. Das Ziel hierbei kann nur eine Gesellschaft sein, die auf dem Prinzip der Solidarität aufbaut. Diese Feststellung alleine genügt aber nicht:
Die aktuelle Krise erfordert eine zeitgemäße revolutionäre Strategie und kommunistische Organisation, die sowohl auf den Erfahrungen vergangener Strukturen aufbaut, als auch gemachten Fehlern Rechnung trägt. Die Publizistin Inge Viett versucht einige grundlegende Erfahrungen sozialistischer Bewegungen zusammenzufassen und daraus inhaltliche Eckpfeiler einer künftigen Organisation zu entwickeln.
Inge Viett ist Kommunistin, arbeitet als Publizistin, war früher in den bewaffneten Organisationen „Bewegung 2. Juni“ und der RAF aktiv und macht heute noch, mit über 70 Jahren, revolutionäre Politik.
Ort:
Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblingerstr. 105
70199 Stuttgart
Eine Veranstaltung der Revolutionären Aktion Stuttgart
Bei allem Respekt....
Natürlich kann man mit Inge Viett über revolutionäre Perspektiven diskutieren. Man kann auch folgende Texte zur Kenntnis nehmen, wenn man sich für ihre Person und Geschichte interessiert:
https://linksunten.indymedia.org/en/node/37071
https://linksunten.indymedia.org/en/node/81122
https://linksunten.indymedia.org/de/node/32703
https://linksunten.indymedia.org/node/33706