Infoupdate zu Stuttgart

Aktionskarte AfD-Bundesparteitag Stuttgart

Ding-Dong! Morgen ist es in Stuttgart soweit: Den AfD-Parteitag verhindern! Gegen jeden Nationalismus! Hier das Infoupdate! #aufjetzt #lastcall

 

Erst blockieren…
Für die gemseinsame Anreise zu denProtesten gegen den AfD-Parteitag in der Messe ist der Nika-Treffpunkt um 06:30 Uhr vor dem McDonalds im Hauptbahnhof Stuttgart.

Zusammen mit verschiedenen antifaschistischen und antirassistischen Bündndnissen haben wir uns das Ziel gesetzt, den AfD-Parteitag an der Stuttgarter Messe zu verhindern und massenhaft zu blockieren. Als bundesweite Kampagne „Nationalismus ist keine Alternative“ rufen wir dazu auf, die Proteste zu nutzen, um rund um den Parteitag, die Konsequenzen aber auch solidarische Alternativen zu einer menschenfeindlichen Politik aus Nationalismus, Sexismus und knallharten Neoliberalismus sichtbar zu machen.

….dann demonstrieren
Wir beteiligen uns als antiautoritärer & antinationaler Block an der breiten antirassistischen Bündnisdemonstration am Mittag. Treffpunk für den Nika-Block ist um 13 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Stuttgart.
Der nationalistischen Beschwörung des Standorts Deutschlands und der grünen Modernisierung der Festung Europa setzen wir, am Vortag des 1. Mai, die Alternative einer befreiten Gesellschaft jenseits von Staat, Nation und Kapital entgegen.Gegen die Festung Europa und ihre Fans!

Hashtags für Twitter: #noafdstgt #nika3004

Und hier noch die Aktionskarte für den Vormittag mit EA- und Infotelefonnummer. Die Nummern sind ab heute Abend geschaltet.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"die Alternative einer befreiten Gesellschaft jenseits von Staat, Nation und Kapital entgegen"

 

Alle in Deckung, es fliegen Worthülsen!

... die große gemeinsame Zugfahrt trifft sich bereits um 6 Uhr in der Klettpassage direkt bei den Abgängen zur S-Bahn. Abfahrt ist dann um 6.25 Uhr!

Schließlich fährt die nächste S-Bahn erst um 6.55h und kommt damit eine halbe Stunde zu spät.

Hast du dir mal überlegt, dass vielleicht nicht unbedingt jede*r mit den Lilo-Menschen anreisen möchte? Gründe dafür gibts schließlich genug.

Ich denke auch dass es deshalb für alle emanzipierten Menschen den zweiten Treffpunkt am MC Donald´s gibt.

Es erscheint ziemlich dreist von diesem Bündnis, die Revolution einen Tag vorzulegen, oder konkurrieren hier etwa zwei Straßen-Antifa-Banden um die Verkündigung der Systemumkehr?

Alter,was laberst du? Hab das jetzt 3 mal gelesen und weiss nicht was du willst...

versucht du jetzt im AfD "light" Tonus Leute via Indy in ein Gespräch zu vernetzen?

Gespräche auf Augenhöhe suche ich bestimmt nicht im Mao-Chatroom Indymedia. Nur weil hier jeder kritische Kommentar gelöscht wird heisst das nicht dass diese SEDartige Hegemonie irgendetwas mit "links" gemein hat.

"Mao-Chatroom Indymedia". "dass diese SEDartige Hegemonie irgendetwas mit "links" gemein hat.". Schlechter Versuch. Sehr schlecht.

Dann hast du mich aufgrund dieser Begriffe schon kategorisiert? Als staatsaffiner Bürgerlicher oder lieber gleich als Rechtspopulist? Das ist schön für dich, dass wenigstens dieser Beißreflex der Bauchlinken immer zuverlässig funktioniert.

siehe titel

Die Züge der S-Bahnlinie 2 fassen nicht mehr als um die 450 Passagiere. Ich bin noch nie Samstags um 6 an den Flughafen (Messe) gefahren, jedoch je nach dem was schon an Leuten drin sitzt könnte es sein dasz da nicht mehr viele reinpassen. Geht davon aus, dasz am Samstag überfüllte Züge "aus Sicheheitsgründen" nicht losfahren.

 

Sollten echt viele kommen (auch von weit her) würde sich die Anreise über Stunden strecken bis alle da sind. Das wäre den Bullen wohl nicht unrecht....

 

Es gibt noch die Alternative U5 - Bus77 - Bus828 (zweimal umsteigen, 6:32-7:06). Andere Möglichkeiten gibt es auch noch mit mehrmaligem Umsteigen, aber da bietet es sich von der Zeit her eher an auf die nächste S2 zu warten (30Minuten-Takt da Samstag).

 

Für die von weiter her kommen, der "Flughafen Stuttgart" liegt nen ganzen Zacken außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese. Es gilt zu verhindern daß die Bullen das nutzen in dem sie unsere Anreise zu sehr in die Länge ziehen oder die Rückreise in die Stadt unterbinden.

 

Das gilt dann natürlich auch für die Rückfahrt in die Stadt zur Demo dort. Macht Euch schlau über alternative Verbindungen, notfalls mit mehrmaligem Umsteigen. Wenn die Bullen meinen wir seien zu viele ist mit ominösem Auafall der einfachen direkten Zugverbindungen zu rechnen...

 

Wie auch immer, die Kapazität der verschiedenen Linien zusammen dürfte bei nicht viel mehr als 500-600 Leuten liegen (abzüglich dem was schon drin sitzt). Ich hoffe es kommen deutlich mehr, aber dann können nicht alle mit der S-Bahn fahren...

 

Und noch was. Es kann wirklich gut sein dasz sie uns an der Messe festnageln zu versuchen (außerhalb der Stadt sind sie sehr im Vorteil) und verhindern wollen dasz wir zur Demo am Mittag kommen. Es wäre also wirklich von Vorteil wenn freie Busplätze usw in dem Fall genutzt werden könnten. Den Bullen spielt unser Aufzug an der Messe echt in die Hände, aber egal, wenn sich jeder bisschen was überlegt wird es schon gehen.