[LE] Auf die Straße!

Refugees welcome

++++ NOT CHARITY, BUT BASIC HUMAN RIGHTS ++++ Am Donnerstag dieser Woche werden die non-citizens des Protestcamps vor der Messehalle 4 gegen die nicht hinnehmbaren Umstände in der Halle demonstrieren. Treffpunkt ist morgen um 15 Uhr am kleinen Willy-Brandt-Platz (Hbf Leipzig). Von dort verläuft die Route wie folgt: Hainstraße - Brühl - Katharinenstraße - Markt - Petersstraße - Peterssteinweg - Liebknechtstraße - Braustraße.

In der Braustraße ist eine Außenstelle der Landesdirektion Sachsen, in derer dierekten Nähe wir uns befinden werden.

Die aktuellen Umstände in der Messehalle 4, wie auch in anderen Erstaufnahmestellen bundesweit, lassen erneut lautstarke und entschlossene Demonstrationen zur Notwendigkeit werden. Es sollte beachtet werden, dass es sich bei dem Protest in unmittelbarer Nähe der Landesdirektion nur um einen symbolischen Akt handelt. Es ist klar, dass die Landesdirektion allein nicht für die unhaltbaren Zustände verantwortlich ist, jedoch schaffen es auch Vertreter*innen der Landesdirektion Sachsen immer wieder unhaltbare Zustände in Erstaufnahmeeinrichtungen als hinnehmbar zu deklarieren.

 

Erneut ist das Motto "not charity, but basic human rights", unter welchem auch der bisherige Protest der non-citizens stattfand. Auch ist den non-citizens wichtig zu betonen, dass sie gemeinsam mit den hier lebenden Menschen leben und teilen wollen. Es ist ihnen wichtig hier die Freiheit zu genießen, die ihnen an ihren bisherigen Wohnorten verwehrt und über Deutschland berichtet wurde. ("We're victims of freedom and went to Germany to get the promised freedom")

 

Kommt morgen zahlreich und laut! Supported die non-citizens in ihrem Anliegen die versprochene Freiheit zu erlangen!

 

Hier der Aufruf einiger Bewohner*innen der EAE Halle 4:

 

+++ Demonstration 8th October 2015 +++ No Charity but Basic Human Rights +++

+++ Demonstration 8th October 2015 +++
+++ start 3 p.m (15.00 o’clock) +++
+++ Not charity but basic human rights! +++
+++ Kleiner Willy Brandt Platz (infront central station) Leipzig +++
+++ end: Landesdirektion at Braustraße +++

 

Am Donnerstag, den 08.10. um 15 Uhr wird es eine Demonstration geben, um die Registrierung von Geflüchteten zu beschleunigen, die in unserem Camp auf der Messehalle 4 in Leipzig untergebracht sind. Die Anreise erfolgt über die Straßenbahn 16 zum Hauptbahnhof. Von uns kritisiert wird die Verzögerungspolitik der Landesdirektion der Stadt Leipzig bzw. die allgemeine systematische Verzögerung solcher Entscheidungsprozesse. Diese Politik wird schwere Folgen für unser Lager haben, da bald der Winter naht.

 

Disclaimer: Wir wollen für unser Recht käpfen, damit wir nicht für die Zeit von drei Monaten unter unhaltbaren Zuständen in der Halle 4 verbringen müssen.

Die Demonstration wird offiziell angemeldet und somit im legalen Raum stattfinden.

Sie bietet die Möglichkeit, unsere schlechten Lebensumstände zu thematisieren und smoit die Öffentlichkeit zu tragen. Es soll an die Regierung appelliert werden, diese zu ändern, nicht nur für uns sondern auch für die Zukunft unserer Kinder.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es soll an die Regierung appelliert werden, diese zu ändern, nicht nur für uns sondern auch für die Zukunft unserer Kinder.

 

"Not Charity BUT", trifft euren affirmativen Wohltätigkeitsschwachsinn ziemlich gut.