Am Sonntag, den 17. Mai wollen die Rassisten von PEGIDA auch in Stuttgart auf die Straße gehen. Sie planen eine Kundgebung ab 15:00 auf dem Kronprinzplatz in der Stuttgarter City, wo im Jahr 2013 auch das "NPD-Flaggschiff" halt machte. Organisiert wird die Kundgebung von "PEGIDA BW und Dreiländereck Orga-Team", welche für die PEGIDA-Kundgebungen in Villingen und Schwenningen in den letzten Monaten verantwortlich sind. Diese bestanden mehrheitlich aus bekannten Faschisten von NPD und Kameradschaftsszene.
Auch in dem "Aufruf" für den 17.5. auf Facebook wird hauptsächlich darum gebeten, "Reichsfahnen" daheim zu lassen und auch keine Waffen mit sich zu führen. So ist auch in Stuttgart zu erwarten, dass neben den Spinnern von "PI-News" auch einige Faschisten versuchen werden, an diesem Tag unter rassistischen Parolen in Stuttgart auf die Straße zu gehen.
Das werden wir nicht zulassen!
In der gesamten Umgebung des Kronprinzplatzes werden antifaschistische Mahnwachen und Kundgebungen stattfinden, um die Stuttgarter Innenstadt an diesem Tag zu einer Gegend zu machen, an dem rassistische Hetze keinen Platz hat!
Treffpunkt für die Proteste:
13:00 Uhr | Kronprinzplatz in Stuttgart
Beteiligt euch an den Protesten!
Kommt nach Stuttgart - lasst uns PEGIDA zum Desaster machen!
Achtet auf weitere Ankündigungen!
Bündnistreffen 11.05.: Planung/Abstimmung von Gegenprotesten
Um uns besser zu vernetzen und vor allem die Gegenaktionen für den Tag besser zu koordinieren und abzustimmen wird es kurzfristig am Montag, den 11. Mai um 19:00 Uhr ein Bündnistreffen im Linken Zentrum Lilo Herrmann geben.
Das Treffen findet im großen Saal im Erdgeschoss des Linken Zentrum Lilo Herrmann statt.
(Böblingerstr. 105, 70199 Stuttgart – U1, U14, 42 Haltestelle "Erwin-Schöttle-Platz").
In den folgenen Tagen werden wir natürlich noch weitere Infos und auch noch eine Aktionskarte veröffentlicht.
Haltet euch auf dem Laufenden!
www.stopegida.tk | facebook.com/stopegida | twitter.com/stopegida
Gerüchten zufolge...
... soll Michael Merkle alias "Michael Mannheimer" als Redner auftreten.