Linker Jahreskalender 2015 – April (1. -13.)

46.) 1. & 2. April

Compañeras y Compañeros,
Hier die knappe erste Hälfte der April-Ausgabe unseres Jahreskalenders 2015. Für uns der bisher historisch interessanteste Monat.

 

Diesmal zwar nicht wieder als pdf (Datei zu groß), dafür ab jetzt immer noch mit Verweis auf ein (i.d.R. mehr oder weniger zu einem Tagesthema passenden Kulturerzeugnis (Buch/Doku/Film/Musik/Text/Video/Web).

 

Sollte jmd. das hier lesen, ohne schon Bescheid zu wissen:

Z.B. hier (https://linksunten.indymedia.org/de/node/138319) findet mensch ein kurze Bastelanleitung und eine Antwort auf die Frage 'Wieso das Ganze?'.

 

Über Beiträge und Mitgestaltung eurerseits (als Kommentar unter dem Artikel) würden wir uns nach wie vor freuen.

 

Andererseits bedeutet die bisherige Grabesstille unter den letzten Ausgaben für uns immerhin, dass nicht das leider mittlerweile übliche debile Gemaule unter den Texten losbricht. – Wenn Leute aufhören Texte zu lesen, weil die Autor*innen ,,Maschiene'' statt Maschine geschrieben haben, wie zuletzt hier gesehen, dann sollen sie gefälligst gleich die Zeit lesen, anstatt Menschen anzustressen, die unbezahlt ihre Zeit aufwenden, um Kultur zu machen und zu teilen.

 

Vllt. hilft nun ja unsere Empfehlungs-Rubrik ein paar Freund*innen der Argumentation: 'Der Interpret hat sich vor 8 Jahren in einem Interview aber mal positiv auf xy bezogen, der aber politisch gar nicht korrekt meine Sekten-Meinung wiedergibt' aus ihren Löchern.

 

In jedem Fall haben wir beschlossen die Szene vorerst solange weiter mit Geschichte langweilen, bis sie laut nach der Bundeszentrale für Politische Bildung jammert, oder nach der staatstragenden entpolitisierten Märchenstunde, die sich 'Geschichtsunterricht' schimpft.

 

Auf ein revolutionäres 2015!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"People of Color und Indianer"

Wirklich? Schwarze wollte man nicht sagen aber an Indianern ist nichts auszusetzen? ^^