Durch einem kurzen Besuch des Präsidenten des Trabrennbahnvereines, wurde uns wiedermal ins Bewusstsein gerufen, wie akut räumungsbedroht wir eigentlich sind. Nach Jahrzehnten des Leerstandes ist ihm nun plötzlich eingefallen das er das Grundstück aktuell nutzen möchte. Es wurde uns angedroht das es jederzeit zur Räumung kommen kann, obwohl die Gerichtsverhandlung eigentlich für den 12. Juni diesen Jahres anberaumt wurde.
Damit stehen wir nicht nur situativ sondern auch örtlich beinahe an dem selben Punkt an dem wir schon vor sechs Jahren, bei der Gründung des Wagenplatzes Treibstoff, standen. Nämlich ohne fixen Stellort, auf einem nicht genutzten Grundstück im Wiener Prater, die Zukunft total ungewiss.
Wir können und wollen der Gentrifizierung und einem kalten, profitorientieren Stadtbild nicht weichen. Wir sind und bleiben dreckig, bunt und unbequem in einem immer steriler werdendem Wien. Und dafür brauchen und wollen wir all eure Unterstützung die ihr gerade aufbringen könnt!
Helft uns dabei, dem Wunsch nach selbstbestimmtem Wohnen entgegen der Logik des Kapitals einen Schritt näher zu kommen indem ihr euch von jetzt an für den Tag Y bereithaltet. For more infos ask your local convoy, or just join!!!
Wetterbedingt wird es ab jetzt wieder mittwochs die Wagenbar geben. Auch sonst könnt ihr gerne vorbeischauen, wenn ihr euch für unsere Inhalte interessiert und/oder uns unterstützen möchtet.
Flowers and kisses 2 you, aber vergesst nicht: Das ist nicht die Zeit für Birkenstockschuhe!!!
MODS
wäre echt schön dass faschoposting, welches immerhin zu brandanschlag bzw. versuchten mord aufruft zu löschen.
an die wagenmenschen: der aufruf ist leider sehr nichts sagend. gibt es einen räumungstitel? habt ihr bei der stadt nachgefragt (ihr hattet ja doch immer sowas wie eine gesprächsbasis, wenn auch keine auf augenhöhe). wie kann mensch euch helfen, abgesehen vom besuch eurer bar. sind aktionen geplant, gibt es mobitreffen, habt ihr flyer? wenn ihr material habt wo liegt es auf, nur bei euch oder auch in infoläden? was braucht ihr an material? etc. etc. etc.
es ist doch eine gewisse hürde auf den platz zu gehen und rum zu fragen, so willkommen fühlt mensch sich nicht immer bei euch. sachen die öffentlich kommuniziert werden können bitte genauer kommunizieren. klandestine sachen natürlich nicht. addressen der eigentümer. etc etc. etc.
bitte überlegt euch was ihr für unterstützung brauchen könnt und kommuniziert das. muss ja auch nicht im netz sein. plakate flyer mund zu mund. aber derzeit möchte mensch euch zwar helfen, weiß aber nicht wie.
ist gelöscht
Du brauchst keinen Kommentar schreiben, wenn neben dem Kommentar "unmoderiert" steht. Dann hat sich bisher noch kein Mod den Kommentar angeschaut und ein weiterer Kommentar (der ja zeitlich später gepostet wird und deshalb meistens auch zeitlich später moderiert) hilft da nicht.
Der
link funktioniert nicht. schaust du hier http://treibstoff.wagenplatz.at/
solidarische grüße aus freiburg
ist repariert
Beim Link fehlte das http://