[B] Aus dem Naziaufmarsch ein Touri-Happening machen

Antifa-Logo

Seit gestern Mittag ist die endgültige Route des Naziaufmarsches bekannt. Die Nazis wollen sich um 12 Uhr am S-/U-Bhf Jannowitzbrücke treffen und von dort nach Kreuzberg reinlaufen. Für uns ist klar: Wir werden sie noch vor Kreuzberg stoppen!

 

Doch was ist mit den Alternativrouten? Um die breiten Straßen rund um die Jannowitzbrücke effektiv blockieren zu können, brauchen wir viele tausend Menschen. Zum Glück befinden sich nur wenige hundert Meter entfernt rund um den Alexanderplatz hundertausend Shoppingwütige. Wir hoffen, einen Teil von diesen zu einer Beteiligung an den Blockaden animieren zu können oder zumindest als Schaulustige anzuziehen. Wenn es uns gelingt, die Blockaden mit hunderten Touristen und shoppenden Berliner_innen anzureichern, wird es für die Bullen umso schwerer, den Nazis eine Ausweichroute anzubieten.

 

Wir haben dazu für morgen einen DinA6-Flyer vorbereitet, den wir rund um den Alexanderplatz verteilen wollen und der zur Beteiligung an den Protesten aufruft. Leider sind wir alleine bei weitem nicht genügend Leute, um diesen am Alexanderplatz flächendeckend verteilen zu können.

 

Wenn ihr noch nicht wisst, in welcher Form ihr euch bei den Protesten einbringen wollt: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helft möglichst viele Leute vom Alexanderplatz zur Jannowitzbrücke zu mobilisieren. Die Kopiervorlage findet ihr hier: http://nazifrei.berlin/wp-content/uploads/flyer-alex3.pdf

 

Ihr könnt diese einfach zu Hause, auf Arbeit oder im Copyshop ausdrucken und eigenständig rund um den Alexanderplatz an Passant_innen verteilen. Wenn die Flyer alle sind, könnt ihr euch immer noch den Blockaden anschließen.

 

Machen wir aus den Blockaden ein Touri-Happening wie es Alexa, Saturn und Media Markt niemald hinkriegen würden!

 

Weitere aktuelle Infos unter nazifrei.berlin und antifa-berlin.info.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

das sollte möglichst früh schon passieren. ab 9 uhr am besten. menschen sind träge ;) und vor allem der s- und u-bahnhof janowitzbrücke und alle seine übergänge sollten frühzeitig und als erstes dicht sein mit vielen vielen menschen! also seid eher vor 10 uhr da!