Zwei Menschen in Alt-Lyon von Faschisten niedergestochen

strong together

An diesem Freitagabend, den 14. Februar, wurden zwei junge Aktivisten Ziel eines Messerangriffs von Nazis in Alt-Lyon. Die beiden wurden ins Krankenhaus eingeliefert und befinden sich außer Lebensgefahr.

 

Am Freitag, den 14. Februar, wurden am Abend zwei Jugendliche von Nazis im Saint Jean-Quar­tier mit Messern angegriffen. Sie sind noch immer im Krankenhaus. Trotz der Schwere des Angriffs sind sie außer Lebensgefahr.

 

Dieser Angriff ist der letzte in einer langen Serien in Saint Jean. Nazigruppierungen versuchen seit mehreren Jahren Terror in diesem Stadtviertel zu verbreiten, das sie sich aneignen wollen.

 

Diese Situation ist inakzeptabel. Eine Klage wird eingereicht werden, damit die Justiz Strafverfolgung einleitet. Wir werden euch über die Entwicklung des Gesundheitszustands der beiden Verletzten auf dem Laufenden halten.

 

Die Familie und FreundInnen der Opfer
Lyon, den 15.02.2014

 


 

Es gibt einen Aufruf zu einer Kundgebung um 14 Uhr heute, am Samstag, den 15. Februar, auf dem place de la Comédie. Die Initiative kommt nicht von den Opfern, ihren GenossInnen oder ihren Angehörigen.

 

Mehr Informationen werden [auf rebellyon.info] im Laufe des Tages veröffentlicht.

 

PS.
Viele Informationen zirkulierten in den Stunden nach dem Angriff. Der Großteil der Informationen war entweder unpräzise oder falsch (insbesondere bezüglich der Schwere der Verletzungen, der unmittelbaren Folgen, etc.). Wir fordern alle auf keine solchen Informationen über Telefon oder Soziale Netzwerke zu verbreiten ohne die Quellen zu überprüfen und die Betroffenen zu kontaktieren.

 


 

Quelle: https://rebellyon.info/?Deux-personnes-poignardees-par-des