Mitte Februar ist es mal wieder so weit: Bullen aus ganz Europa kommen zusammen, um sich zu vernetzen, die internationale Überwachung zu perfektionieren und sich die neuesten Spielzeuge der Sicherheitsindustrie zeigen zu lassen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist es bisher beunruhigend ruhig geblieben um dieses alberne Treffen. Aber keine Sorge – wir haben euch nicht vergessen!
Wir wollen keine Taser für die Polizei, keine „Schnittstellen der Sicherheitsarchitektur“ und auch keine NSA-Artigen Methoden zur Überwachung! Lasst uns dieses Sicherheits-Spektakel aus der Anonymität zerren und für ein bisschen Verunsicherung sorgen!
Nützlich sein könnten:
*Kritische Berichterstattung im Vorfeld
*Direkte Aktionen gegen besonders widerwärtige Aussteller*innen
*Satirische Aktionen, die Überwachung konterkarieren
*unangemeldete Demos
*Klobürstenattacken auf Beamte
*eine Fortsetzung der cam-over Kampagne (http://camover.noblogs.org/)
und, und, und...
Passt auf euch auf, auch bei der Recherche!!!
Ergebnisse und Aktionen können gerne bei indy gepostet werden.
die offiziellen Informationen zum Kongress gibt es hier: european-police.eu/Welcome/
Tagungsort
Der Kongress findet übrigens im Berliner Congress Center (bcc) am Alex und nicht im ICC statt. Soviel Rechercheleistung sollten wir auch von den Klobürsten-Cyborgs erwarten können...
Zwiebel
Da im Rahmen der seit mindestens 2 Jahren laufenden Anschläge gegen und rund um den Bullenkongress, mindestens das berliner Branddezernat vom LKA ermittelt, sollte an dieser Stelle nochmal betont werden, dass die Seite des Bullenkongresses >mindestens< mit Tor besucht werden sollte. Analysieren der IP-Adresse durch Besuche auf der Seite sind nicht auszuschließen.
Aktionstag am 22.02
Am 22.02 finden in etlichen Städten Demos statt > https://linksunten.indymedia.org/de/node/105718