[Ks] R.i.P. Clément Méric - Soligraffiti

clementmeric

Im Gedenken an den von Neonazis ermordeten Clément Méric haben wir diese Wand komplett umgestaltet.
Clément wurde am 05.06.2013 von Neonazis in Paris angegriffen und ermordet.


In Frankreich wird der Mord vor dem Hintergrund eines gesellschaftlichen Klimas gesehen,
welches geprägt ist von seit Monaten andauernden homophoben Mobilisierungen gegen die Ehegleichstellung.
So konnten sich die FaschistInnen durch diese Formierung der Reaktion gestärkt fühlen und neues Selbstbewusstsein schöpfen.
Federführend bei der Mobilisierung des rechtsradikalen gegen die „Ehe für Alle“ ist die Organisation Jeunesses Nationalistes Révolutionnaires (JNR).
So wurden im Zuge der Proteste Abgeordnete der Nationalversammlung bei Veranstaltungen mehrfach am Reden gehindert,
mehrere BefürworterInnen der Homo-Ehe mit dem Tod bedroht, einige sogar zusammen geschlagen. 
Deutlich wurde dabei, dass die Riots während der rechts-konservativen Protestmärsche von Gruppen wie Jeunesses Nationalistes Révolutionnaires (JNR),
Groupe Union-Défense (GUD), Renouveau Français (RF), Jeunesses Nationalistes (JN), dem Bloc Identitaire und anderen gezielt provoziert wurden.

In unseren Kämpfen lebt er weiter!
Trauer zu Wut - Wut zu Widerstand!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Graffiti never Dies....Mit Feuer im Herzen und stiller Trauer,aber massig Wut...in Gedenken an all die Opfer faschistischer Gewalt!Vielen Dank an die MacherInnen....mehr davon ...

Ks steht für Kassel?

Weniger Personenkult! Mehr allgemeine Aufmerksamkeit für`s Thema!

Aber die Kassler Antifajugend aus dem Umfeld von einem bestimmten AZ scheint nur aktionsorientiert zu sein. Um inhalte geht`s da schon lange nicht mehr!

Da wird eine Wand beschmiert und ein fremder Text zu den Fotos hier reinkopiert. und mit einer wirklich ekelhaften Parole ("In unseren Kämpfen lebt er weiter") versehen. Aktionsorientierte Antifajugend, nein Danke!!!!!

Kann dir da bezüglich der Parole nur zustimmen. Und ja, bezüglich des Aktionismus`auch

Diese Graffiti ist gut sichtbar an einer LEGALEN Fläche angebracht und sollte der Gesellschaft wieder mal einen Beispielfall vor Augen führen, ähnlich wie bei dem von der Stadt neu-benanntem Halitplatz. Das ästhetische Erscheinungsbild ist daher eher nebensächlich.

Natürlich ändert das politisch gesehen überhaupt nichts, aber die Leute die von diesem Vorfall aus Paris durch Medien nichts mitbekommen haben, werden es dadurch vielleicht.

Schönes Graffiti.

vor 10 jahren waren antifaschistInnen in kassel noch wirklich aktiv, sind aufgestanden gegen nazis wo es sein musste. und sie haben sich in bündnissen organisiert und aufgeklärt. und jetzt schau dir das heute mal an. klik mal auf KASSEL (unter dem artikel bei ORTE). da kannst du dann sehen was die antifajugend heute so fabriziert. mehr als blinder aktionismus und sinnlose gewalthandlungen sind da nicht zu finden. hauptsache "soli aktionen" mit allen möglichen kampanien. da trifft man sich zu aller hand veranstaltungen im karoshi und tut aber nichts produktives. da wünsch ich mir 2002 zurück. aber viel spaß morgen bei egotronic im karoshi. feiert eure gelungene aktion. die welt habt ihr mal wieder ein ganz großes stück besser gemacht.

Du wünscht dir also 2002 zurück war ja son richtig pralles Jahr für Kassel, aus Nazisicht.

2002 http://de.indymedia.org/2002/04/19975.shtml --> gute Demos

         Die soziale Revolution stand kurz bevor. Warum blieb sie nur aus?

2003 http://www.nadir.org/nadir/aktuell/2003/02/26/14525.html --> Schüsse auf Antifaschisten

2004 (Angebliche)Auflösung der AAK

2013 Demenz im Bezug auf das was einmal war.

 

Ich wünsche dir viel Spaß  beim neue Maßstäbe setzen in Produktivität,  in der Kommentarspalte und zu Hause.

Naja das sieht ja ziemlich ärmlich aus. Für so eine wand hätte ich mir mehr herzblut gewünscht. Da steckt kein konzept dahinter und scheint schnell mal eben hingeschmiert worden zu sein.

Das erscheinungsbild ist auch die message und die ist hier ziemlich erbärmlich vorallem  mit den schnell hingeschmierten parolen rechts und links.

"ärmlich","hingeschmiert","erbärmlich"...  ich weiß nicht ob du kritik immer so formulierst, wenn ja ist das wirklich traurig. 

ich frage mich ob du entweder so überheblich bist das du bild wirklich als schlecht einstuft während du ahnung von graffiti hast (glaube ich nicht, denn es ist weit über dem normalen antifa-graffiti-level und jeder mit ein wenig anhnung würde nicht so einen schwachsinn wie du oben schreiben) oder du es einfach nicht entziffern kannst und es dann halt "geschmiere" ist.

 

mit worten des sprechgesangs gesagt: scheisst auf die hater!