[TR]: Mobiaktion zur Bleiberechtsdemo am 8. Juni in Trier

Solidarity: No one is illegal

Am Samstag, dem 25. Mai 2013, versammelten sich auf dem Vorplatz der Porta Nigra 30 Antifaschist*innen aus dem Umfeld des neugegründeten „Antifaschistischen Aktionsbündnisses Trier“, um auf die bevorstehende Bleiberechtsdemonstration am 8. Juni in Trier hinzuweisen. Mit Konfetti und Flyern zogen die Antifaschist*innen von der Porta Nigra durch die Innenstadt bis zum Viehmarktplatz. Es wurden mehrere hundert Flyer mit dem Aufruf zur Demo verteilt.

 

Die Demonstration, die an der Aufnahmeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) beginnt, setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen ein, die in Deutschland kriminalisiert und verfolgt werden. Mit der Demonstration wird eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen gefordert.


Darüber hinaus wird die Abschaffung von Abschiebungen, Residenzpflicht und Lagersystemem verlangt. Wir als antifaschistisches Aktionsbündnis rufen euch alle dazu auf, am 8. Juni um 14 Uhr in die Dasbachstraße 19 zu kommen und euch an der Demonstration zu beteiligen.

SOLIDARITY – NO ONE IS ILLEGAL Demo in Trier - 8. Juni - 14 Uhr - Dasbachstraße 19


Aufruf des Multikulturellen Zentrums Trier:

http://www.kulturlotsen.org/grenzwertig/?p=55

 

Aufruf der Autonomen Antifa Trier:

http://trier.blogsport.eu/2013/04/30/demonstration-fur-grenzenlose-mensc...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Schick schick...

Kann mir jemand so eine Marx-Statue klauen und zum Ladyfest mitbringen?

Das wär der Hammer!

Viel Erfolg bei der Demo! Kann leider selber nicht kommen

 

Soli Grüße

Super Sach!