linksunten Archiv |
|
Naziaufmarsch in Chemnitz am 5.März 2013 verhindern!
Info | Ticker
Seit Jahren demonstrieren am 05. März mehrere hundert Nazis von NPD und Freiem Netz durch Chemnitz, um im Rahmen des allgemeinen Gedenkens an die Bombardierung der Stadt 1945 den Nationalsozialismus zu verherrlichen und ihre geschichtsrevisionistischen, antisemitischen und rassistischen Inhalte in die Häuserschluchten zu skandieren.
Welchen Platz Neonazis am 5. März einnehmen, entscheidet sich an der
Entschlossenheit und Solidarität der Menschen, welche ihnen den
öffentlichen Raum für ihre politischen Zwecke ganz und gar nehmen und
dies so, dass weitere Versuche unattraktiv werden.
Neonazis muss trotz staatlicher Repression der öffentliche Raum streitig gemacht werden. Konsequenten Antifaschismus gilt es am 5. März auf die Straße zu tragen.
Polizeiliche Repression gegen Antifaschist_innen, eine zahnlose bürgerliche Demonstration und durch die Stadt ziehende Geschichtsrevisionisten/-innen und Antisemiten/-innen – Grund genug auf die Straße zu gehen!
Eine erfolgreiche Verhinderung dieses Aufmarsches, wie es beispielsweise in Dresden in den letzten zwei Jahren geschah, konnte bisher nicht realisiert werden.
Wer mit der Geschichte abschließen möchte, kann keine Lehre aus ihr ziehen und findet sich im Schulterschluss zu bekennenden Geschichtsrevisionist_innen wieder. Dieses Verhalten entzieht sich auf mehreren Wegen jeder historischen Verantwortung und Anerkennung der deutschen Schuld am Zweiten Weltkrieg und dem Shoah.
Gegen Nazis und Geschichtsrevisionist_innen.
Den Nazis gemeinsam und entschlossen entgegentreten – jetzt erst recht!
05.03.2013 Naziaufmarsch in Chemnitz verhindern,blockieren,sabotieren!
|
Nazi-Route+Flyer
Die Nazis haben höchstwahrscheinlich die gleiche Route wie 2012 bekommen.
https://nicb2013.wordpress.com/2013/01/31/nazi-route/
Blockade-Aufruf-Material unter
https://nicb2013.wordpress.com/category/material/