NPD Ordner attackieren GegendemonstrantInnen in Lingen

schmidtke_lingen

Gewalt im Wahlkampf: NPD-Ordnerdienst greift Gegendemonstranten an. So geschehen im niedersächsischen Lingen im Rahmen der "NPD Niedersachsentour"

Die Gewalttaten begannen nachdem der Neonazikader Martin Götze, ehemaliger "Einheitsleiter Schwaben" der verbotenen "Heimattreuen Deutschen Jugend" (HDJ), einen Gegendemonstranten mit der Faust ins Gesicht schlug.

 

Christian Fischer, seines Zeichens Landesvorsitzender der JN Niedersachsen attackierte daraufhin seinerseits den Geschlagenen. Später schlug er er diesem mit der Faust ins Gesicht

In einem Video ist zu sehen wie der Landesvorsitzende der NPD Berlin, Sebastian Schmidtke ebenfalls in das Geschehen eingreift und auf Gegendemonstranten mit einem zum Schlaginstrument umfunktionierten Regenschirm einschlägt.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=dGAaGOSR6cg&feature=player_embedded
Quelle: http://www.recherche-nord.com/article/Landtagswahl2013/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Für den prügelnden Nazi mit dem Regenschirm wird es wohl sogar ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung werden. Glückwunsch!

wäre ja für sebastian schmidtke (so heißt der mit dem regenschirm nämlich, ist bezirksverordneter in berlin-treptow-köpenick und landesvorsitzender der berliner NPD) nicht das erste mal.

fotos zeigen nicht, wer anfängt, keien klare identifikation, dann aussage gegen aussage. und da staat und nazis zusammenarbeiten,wird das eh eingestellt.

Stimmt 110%ig!

Laut den zur Verfügung stehenden Videos beginnt es damit, dass Mario Götze (EX-HDJ) einen Gegendemonstranten mit wenigen dezimetern Entfernung filmt und der sich dagegen wehrt indem er Götze das Objektiv zuhält. Götze schlägt dem Genossen daraufhin ins Gesicht. Daraufhin stürmt Christian Fischer (JN Vorsitzender Osnabrück. Ex-HDJ) von hinten heran um den Gegendemonstranten wegzustoßen. Dann kommt von rechts ein Gegendemonstrant ins Bild der Fischer daran hindern will. Als die beiden aneinander geraten kommt von hinten Sebastian Schmidtke (NPD Landesvorsitzender Berlin) herangestürmt um mit seinem roten Schirm, den er als Schlagwaffe benutzt auf den zweiten Gegendemonstranten einzuprügeln. Alles weitere ist im Video wohl klar zu erkennen. Alles klar?

Den Beleg für die Ausgangssituation findet man hier.

www.ndr.de/regional/dossiers/der_norden_schaut_hin/npd419.html

 

Im übrigen wäre es nett wenn die Nazikommentare von den mods gelöscht würden, danke!

Er heißt allerdings MARTIN Götze. Mario war der Fußballer :-P