Nazi-Rock über Portale der Bundeswehr, IG-Metall etc.

Gigi - Daimler

Nazi-Rock über Portale der Bundeswehr, IG-Metall etc.

Die Musikplattform zeezee.de schneidet Musik aus dem Internetradio lastfm.de mit und verkauft diese über eine Flatrate. Die Medien berichteten schon häufig über die Verseuchung von lastfm.de mit Nazi-Rock.


Lastfm.de wird eindeutig als Agitationsfeld von Nazis genutzt.Da zeezee.de von lastfm.de Musik mitschneidet und Inhalte verlinkt, bietet zeezee.de einen großen Teil des lastfm.de-Nazi-Rock-Angebots ebenfalls an.


Lastfm.de ist nach deutschen Recht nicht belangbar, da es seinen Sitz im Ausland hat.


Zeezee.de dagegen hat seinen Sitz in der BRD. Der §130 StGB Volksverhetzung, der die Verbreitung von nationalsozialistischen Gedankengut untersagt, wäre eine geeignete Rechtsgrundlage für eine strafrechtliche Verfolgung.Leider hat die BRD bis jetzt an diesem Vorgehen kein Interesse gezeigt…

 

Eine Organisation der BRD, die Bundeswehr, arbeitet sogar mit zeezee.de zusammen, in dem sie diese mit dem vorgehängten Logo der Wehrverwaltung adaptiert und damit neue Rekruten wirbt.

 

Wehrverwaltung Musikseite: http://30-songs-40-berufe.de/

 

Außerdem die Betriebskrankenkassen von Daimler und der Bahn :

Daimler: http://musik.daimler-bkk.com/

Bahn: http://musik.bahn-bkk.de/

 

Beide Unternehmen auch problematisch mit deutscher Geschichte verbunden…

Schöller Eis (Nestlé) warb mit zeezee.de – Downloadcodes auf Eisstielen.

http://www.schoeller.de/Gewinnspiele/Stieleis/faq.htm

klicke auf S.3

Choco-crossies (Nestlé) hat eine eigene Seite: http://musik.choco-crossies.de

 

Sparkasse: http://mainfranken.deine-charthits.de/
http://www.meschede.deine-charthits.de/


zeezee.de – scheinbar ein Riesengeschäft !

 

Trauriger Höhepunkt ist, dass sogar die Gewerkschaft IG-Metall mit einer zeezee.de-Musikplattform inkl.Nazi-Musik neue Mitglieder wirbt.
http://www.igmetall-musik.de

 

Dies ist ein Verstoß gegen die eigene Satzung der IG-Metall :
 Hier heißt es in §2 Aufgaben und Ziele „Demokratisierung der Wirtschaft unter Fernhaltung von neofaschistischen,  militaristischen und reaktionären Elementen“

 

Die IG-Metall ignoriert Hinweise auf Nazi-Musik auf igmetall-musik.de seit dem 28.08.2012!

 

Chronik :

 

  • Einem Aktivisten fiel am 28.08.2012 Nazi-Musik auf igmetall-musik.de auf und informierte eine regionale IG Metall-Geschäftsstelle
  • Nach täglichen Telefonaten mit der IG Metall bis in die Zentrale in Frankfurt(Inhalt: unendliche Abwiegelungen und falsche Versprechungen) wird die Seite am 31.08.2012 abgestellt
  • Am 03.09. wird die besagte Seite durch die IG Metall Offenburg beworben und wieder online geschaltet.
  • Aktivist beschwert sich erneut bei IG Metall. Seite soll gelöscht werden. Aber es erfolgt nichts. Ab diesem Moment Verleugnung im Sekretariat. Kontaktabbruch von seiten der IG Metall trotz Rückrufverprechen
  • 11.09. Aktivist informiert Amadeu-Antonio-Stiftung (AAS) über Sachverhalt
  • AAS bewirkt am gleichen Tag, dass igmetall-musik.de offline geht
  • AAS bewirkt ein paar Tage später, dass zeezee.de 30 einschlägige Nazi-Bands wie die Blood&Honour Mitbegründer „No Remorse“ oder „Gigi&die braunen Stadtmusikanten“, löscht
  • Eine weitere Liste von 30 eindeutigen Nazi-Bands, die der Aktivist der AAS zur verfügung stellte,wird ignoriert bzw. nicht gelöscht ( Ende Oktober wurde dann erst gelöscht )
  • Da scheinbar die AAS ihre Aktivitäten einstellten, gab der Aktivist diese Informationen an die Kampagne Konsequente Abgrenzung gegen Rechts! weiter
  • Die Kampagne entdeckte am 09.10.2012, dass igmetall-musik.de inklusive des Nazidrecks wieder online ist
  • Am 10.10.2012 erscheint Artikel auf oire szene-Blog
  • Am 12.10.2012 entschied sich die AAS doch endlich über netz-gegen-nazis einen Artikel zu veröffentlichen (http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/nazi-song-neben-charthit-die-verbreitung-rechtsextremer-musik-im-internet-8017)
  • Am 17.10.2012 erschien der netz gegen nazis-Artikel auch bei no-nazi.net (http://no-nazi.net/gute-ideen-gegen-nazis/nazi-song-neben-charthit-die-verbreitung-rechtsextremer-musik-im-internet/)
  • Die nationalistische Band "Frei.Wild" wurden nach ihrem Charteinstieg auch in den Albencharts der Musikplattform angeboten. Nutzung der gezielten Suchfunktion nach dieser Band war folglich nicht notwendig...

 

Mitte Oktober setzte die IG-Metall vor ihre Musikseite folgenden Hinweis als Feigenblatt :

 

Hinweis:
Wir können nicht ausschließen, dass bei gezielter Suche über das angeschlossene Internetportal Musik und Bandwebseiten auffindbar sind, die mit unseren politischen Überzeugungen und Positionen unvereinbar sind. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich in aller Form von jeglicher Darstellung mit rassistischen und sexistischen Inhalten. Solltest du trotz aller Sicherheitsvorkehrungen auf derartige Inhalte stoßen, bitten wir dich darum, den entsprechenden Seitenlink an die folgende Kontaktmail zu senden. Damit leistest auch du einen aktiven Beitrag, indizierte Inhalte aus dem Internet zu verbannen

 

Abgesehen davon, dass mit dieser Aussage die IG Metall, die Verantwortung von sich schiebt, funktioniert das Löschen durch zeezee.de äußerst schleppend und dies wird vermutlich ohne großen Druck der Öffentlichkeit oder der Justiz so bleiben.Neue Nazi-Musik drängt zusätzlich rein in die Plattform.


Der Vorschlag tags von zeezee.de unter denen Nazi-Musik läuft, wie white power, rac, nsbm, nshc, nationalsocialist, brown music, nazi oder Ähnliches zu Löschen wurden nicht umgesetzt.


Folglich ist es IG-Metall weitestgehend egal, was in ihrer Satzung steht und dass über ihre Seite Menschen an Nazi-Musik kommen können und über Verlinkungen direkt an die Nazi-Propaganda auf lastfm.de gelangen. Eine breit gefächerte Gruppe von Institutionen aus Staat (Bundeswehr), Wirtschaft (Daimler, Bahn, Nestlé), eine Bank und Gewerkschaft (IG-Metall) schert sich einen Dreck darum. dass sie Nazi-Propaganda verbreiten. Ein trauriger Beleg dafür, wie weit die BRD-Gesellschaft von ehrlich gelebten emanzipatorischen Wertvorstellungen entfernt ist.

 

gez.
 Kampagne Konsequente Abgrenzung gegen Rechts!
 Netzwerk für eine emanzipatorische Gesellschaft

 

 


 

Aktualisierte Version des Artikels der am 10.10.2012 von der Kampagne Konsequente Abgrenzung gegen Rechts! über den oire szene-Blog veröffentlicht wurde (link: http://oireszene.blogsport.de/2012/10/10/nazi-rock-ueber-portale-der-bundeswehr-ig-metall-etc/ )

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Evil Conduct

Condemend84

Schusterjungs

gibt es einen artikel zu den lastfm fakten/feststellungen?