[Göttingen] Neonazi Dennis Franke

Dennis Franke #1 (Neonazi, Wismar / Göttingen)

Hier ein Copy/Paste von de.indy-Artikel, mit korrigierter Rechtschreibung/Grammatik:

Der Nazi Dennis Franke, war Vorsitzender der NPD Berlin/Neuruppin. Er wurde wegen des "Pölchow-Prozesses" verurteilt, bei dem eine Gruppe Neonazis einen Angriff auf 60 Antifas begang, in dessen Folge es mehreren Verletzte gab. Dennis Franke hat Erfahrungen im Kampfsport und ist ein guter Freund von Mario Messerschmidt. Dennis Franke ist in Göttingen geboren und zog vor einigen Jahren aus Göttingen weg. Er lebte mehrere Jahre in Wismar und hat im Naziladen "Werwolfladen" gearbeitet. Beim versuchten Angriff auf eine Antifa-Demo, die am "Werwolfladen" in Wismar vorbei lief, war Dennis Franke ebenfalls beteiligt. Er steht im Video mit kariertem, hellem Hemd in der Tür. Der Mord an einem jugendlichen Aussteiger der Naziszene, wird ihm und seinen engen Freundeskreis aus Wismar unterstellt. Dennis Franke ist gewaltbereit. Aus internen Informationen ist bekannt das Dennis Franke u.a. eine Kalashnikow in seiner Wohnung in Wismar lagerte.

Er ist in letzer Zeit öfters in der Göttinger Innenstadt unterwegs gewesen. Meistens eher unauffällig (Lonsdale, Eastpak Bauchtasche, Helly Hansen Windbreaker). Manchmal mit Baseball-Cap und Nazibuttons.

Es ist auch bekannt das er vor ein paar Tagen eine junge Frau von der Volkshochschule Göttingen (Theodor-Heuss-Strasse) abgeholt hat (Schulschluss 13:45 Uhr). Ob sie eine Bekannte oder seine Lebensabschnittsgefährtin ist, ist nicht bekannt. Ob er wieder bei seinen Eltern, alleine oder in einer WG wohnt, ist noch nicht bekannt. Vermutet wird er derzeit in Weende.

Antifaschistischen Selbstschutz organisieren!

 

P.S.: Bitte die hier geschilderten Fakten bitte verifizieren und ggf. ergänzen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Dennis Franke ist in dem erwähnten Video nicht der mit dem hellen Hemd, da Dennis Franke den rechten Arm komplett tätowiert hat (vgl. #6). Der Nazi im Vdeo hat jedoch den gesamten linken Arm tätotwiert. Bitte die Passage löschen, sofern er nicht doch irgendwo in dem Video zu sehen ist.

Sorry, aber wir können das nicht beurteilen und werden in dem Text deshalb keine Änderungen vornehmen. Dein Kommentar steht ja drunter, so dass das jedeR selbst beurteilen kann.

so funktioniert Recherche genau nicht

ist doch wohl offensichtlich, dass das hier jemand als einzelperson geschrieben hat, die einfach infos raus haut. einfach nehmen und dann irgendwann, sobald genug infos da sind, einen beitrag als gruppe raushauen... wo ist dein problem?

es sind natürlich keine fakten, sondern erst mal vermutungen.

"Aus internen Informationen ist bekannt das[z]..."

 

Was soll das denn heißen, hat das KBA geflüstert oder was?

Wenn mensch die Geschehnisse in Pölchow mit anführt, muss mensch auch erwähnen das dort ca. 180 Nazis (nicht alle der mitreisenden Nazis) auf dem Weg von ihrem Vortreffpunkt nach Rostock eine Gruppe von ca. 60 "antifaschistisch eingestellte FestivalbesucherInnen" die auf dem Weg zu den Gegenprotesten war, massivst angriff.
Diese Gruppe bestand überwiegend aus "gewaltfreien Menschen" die  weder an einem gewaltätigen Konflikt interessiert war, noch in der Lage, noch Willens war ihn so zu führen. Das heisst das die gesammelten norddeutschen Nazikader und Nazischläger die zu fast 100% männlich strukturiert waren, in Abwesenheit jeglicher Polizeikräfte,  zu 180gst in einen Zuwaggon eindrangen in dem überwiegend gewaltfreie menschen waren.
Die die es nicht waren verzichteten in Anbetracht der Bedinungen auf aktive Gegenwehr. Näheres kann mensch leicht nachlesen wenn mensch


https://systemausfall.org/~poelchow-prozess/?page_id=40

 

ancklickt.

Dennis Franke war dort ganz vorn mit dabei. Er schlug und misshandelte teils auch wehrlose Menschen. Gegenwehr war in dieser Situation weder zu erwarten noch fand sie statt.

 

Er ist tatsächlich gewaltbereit, aber bei weitem kein "Übermensch"! Das könnte mensch mit diverseen anderen Erlebnisssen mit ihm belegen!
das einzige was an ihm "Über-" ist, ist seine SelbstÜBERschätzung.
Sin Verhalten beim Prozess war exemplarisch. Er schien tatsächlich stolz auf seine "Heldentat" zu sein und grinste durchgängig im Gericht rum.
Selbst bei den Schilderungen der Misshandlung von bereits ohnmächtigen Opfern.
Das Rostocker Gericht war tatsächlich so dämlich ihm seine lustige "... ich bin Ausgestiegen -Storry..." zu glauben.
Das war wohl auch neben seiner chronichen Selbstüberschätzung ein Grund dafür, das er schon wenige Wochen später als Ordner auf bundesweit beworbenen Nazidemos zu sehen war. Natürlich grinste er auch dort debil in die Kammeras.

Genau geommen ist er ein 1.70 m grosser, zur Pummeligkeit neigender faschistischer Gernegross der stolz darauf ist Wehrlose zu schlagen, dabei gewaltätig vorgeht und der Meinung ist das sein jahrelang zurückligendes "Wing Tsun" Training ihn zum "arischen Bruce Lee" macht.
In Wahrheit ist er eher für viele von uns ne "leichte Nummer"!

Also! Der Text musste an dieser Stelle mal näher mit Informationen unterlegt werden, da sonst eine partiell "verschobene Wahrnehmung" erzeugt hätte werden können.

 

Dennoch, fragt mensch sich von ausserhalb warum die "Leute" in Göttingen und Umgebung sich das geben...
Ker Kerl hat es sich inzwischen mehr als verdient!