[EM/FR] Antifaschist von Nazi angefahren

Logo Antifaschistische Aktion

Am 1. Oktober 2011 wurde ein Antifaschist in Riegel (Landkreis Emmendingen) von einem Offenburger Neonazi angefahren und hierbei schwer verletzt. Bei dem Täter handelt es sich um den stadtbekannten Offenburger Nazikader Florian Stech. Der Antifaschist wurde in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert und muss seither auf der Intensivstation behandelt werden.


Im Rahmen der Mobilisierung neonazistischer Gruppen zu einem Aufmarsch am 22. Oktober 2011 in Offenburg, sollte am vergangenen Samstag eine Party im Großraum Emmendingen stattfinden. Am Schleusungspunkt der Neonazis beobachteten AntifaschistInnen das rechte Treiben.

Der vor Ort in seinem Fahrzeug wartende, überregional bekannte Neonazi Florian Stech bemerkte die Antifaschisten und beschleunigte unverholen. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er gezielt – offensichtlich mit der Absicht den in der Nähe von seinem Auto befindlichen Antifaschisten schwer zu verletzen – los. Der Antifaschist wurde von dem Auto erfasst und über den Wagen geschleudert, wo er reglos liegen blieb. Florian Stech nahm offensichtlich in Kauf, dass der Antifaschist hierbei ums Leben kommen könnte. Herbeieilende konnten seine Lage, bis zum Eintreffen des Notarztes, stabilisieren.


Stech war bereits im vergangenen Jahr der Anmelder eines Neonaziaufmarsches in Offenburg. Auch für den diesjährigen Aufmarsch am 22. Oktober ist er als Redner vorgesehen. Er gilt seit Jahren als bekannter Aktivist in der regionalen Naziszene und betreibt in seinem bürgerlichen Leben ein Büro als Versicherungsmakler.

Während der Fahrt ins Krankenhaus musste der Antifaschist in Narkose versetzt und künstlich beatmet werden. Die Untersuchungen ergaben, dass eine Blutung im Gehirn sowie mehrere Hämatome und Prellungen vorliegen. Der Antifaschist wird wohl noch mehrere Tage in der Intensivstation zur Behandlung verbleiben müssen.

Der Vorfall vom vergangenen Samstag verdeutlicht erneut, dass die rechte Szene in Offenburg enorm gewaltbereit und gefährlich ist.

Jetzt erst recht ist es notwendig, faschistische Umtriebe in der Region konsequent zu unterbinden.

Für einen entschlossenen Antifaschismus!
Siamo tutti antifascisti!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

gibt's von dem nazi nicht verdammt gute fotos?

wäre super wenn die mods da ein paar einbinden könnten!

Kann man den Genossen im Krankenhaus besuchen ?

Würde mich auch interessieren. Würde ihn gern besuchen...

Nein!

wie bescheuert muss man denn bitte sein um so eine frage auf dieser plattform zu stellen?

ist klar, dass dies das stück scheisse auch war? gibt´s dafür zeugInnen? eigentlich müsste er ja dann bereits verhaftet sein, oder?

weiss da wer genaueres? denke, der angefahrene kann derzeit ja noch keine aussagen machen, hoffe er ist bald wieder ok!!!

der 22.10.wird ein unglückstag für das miese pack!

Florian Stech alias "Ragnar Strbjoern" beschrieb wenige Tage vor seiner Tat seine Mordpläne und hoffte auf eine Situation, in der er einen politischen Mord als Notwehr tarnen könnte:

 

 

 

Am 29.09.2011 schilderte Florian Stech seinen Wunschtraum eines Massakers im autonomen Zentrum KTS Freiburg und erging sich in rassistischen Vernichtungsphantasien:

 

 

Für den 08.10.2011 plant Florian Stech einen Buttersäure-Anschlag auf den antifaschistischen Aktionstag im Vorfeld der Demo am 22. Oktober in Offenburg:

 

Die Genossen vor Ort sollten alles daran setzten das Motiv des Täters (welches in den Facebook Posts klar herauskommt) an die Öffentlichkeit zu tragen. Regionale Presse, Gewerkschaften, Parteien, Kirchen etc. um so eine möglichst große interessierte Öffentlichkeit zu schaffen. Das ganze sollte möglichst zeitnah passieren. Werdet aktiv!

unmoderiert

wenn ich das lese krieg ich nen mega anfall...zudem beweist das ganz klar wie dumm der kerl ist wenn er ÖFFENTLICH so was schreibt....dummes stück scheiße

Sagt mal, dieser Daniel Faller, gibts zu dem eigentlich mehr zu sagen, als dass er Hassfantasien postet? Wie man auf FB mitverfolgen kann, ist der irgendwie in der Südbadischen Szene um die AG Lö verstrickt, aber wie tief  der Knabe da drin steckt oder ob der zu den Dorfbratzen gehört wäre mal interessant. Weiß da jemand irgendwie mehr?

Daniel Faller

Görlitzer Straße 6

79664 Wehr

* 26.04.1990

mittlerweile wohnt er in dem Raum Dresden. Adresse leider noch nicht bekannt.

Manu Kaiser arbeitet nach Selbstauskunft beim Lidl. Vielleicht wäre ihr Arbeitgeber auch an Ihrer politischen Einstellung interessiert....

ist der Drahtzieher dieser fucking Nazibande? Wärs nicht sinnvoll an die Hintermänner ranzukommen? Wie kann man helfen?

Dorian Schubert, Markus Walter, etc.

Ich meinte die großen Fische hintendran. Irgendeiner muss dieses Pack doch steuern, das ist echt zum kotzen, sorry.

Da diese Aktion in Riegel war, denke ich ging diese auch von den Nazis Vorort aus.

Wie z.b. Alexander Franke (http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/images/1014823194.jpg)

Philipp Mang (http://linksunten.indymedia.org/system/files/images/5669393034.thumbnail...)

Jonathan Stumpf (http://linksunten.indymedia.org/de/node/13120)

 

Nazis aus Lörrach große Fische? Glaube ich nicht!

 

gute Besserung an den Genossen der im Krankenhaus liegt.

gegen Faschismus

Ist Stumpf nicht mittlerweile wieder in PF? Der war da letztens zumindest auf der Straße unterwegs ...

hat übrigens seinen Namen bei Facebook geändert: Kunz vom Kunzenstein!

hat sich wieder umbenannt in: "Sailor Moonstein"

thorsten ziehten

belchenstrasse 38

79189 bad krozingen

 

wohnt dg-wohnung rechts

 

fährt einen roten mitsubishi eclipse

 

rennt in bad krozingen am bahnhof rum und verteilt braunes gedankengut per flyer... zudem rekrutiert er gleichzeitig jugendliche!!!

Als Reaktion auf den Mordversuch wird es am morgigen Mittwoch, den 5. Oktober 2011, eine entschlossene antifaschistische Spontandemo in Offenburg geben.

Treffpunkt für eine gemeinsame Zugfahrt aus Stuttgart ist um 16.45 Uhr an Gleis 6 des Stuttgarter HBF (Abfahrt 16.59 Uhr).

Die Demonstration wird in Offenburg um 19.15 Uhr auf dem Parkplatz am Kirchplatz in Offenburg (bei der Evangelischen Kirche) starten.

Zeigt euch solidarisch!
Kommt zur antifaschistischen Zugfahrt!

Florian Stech noch am 28. September 2011:

 

 

Florian Stech (= "Ragnar Strbjoern" = "Kunz Vom Kunzenstein") mit umbenannten Facebook-Account und neuem Profilbild am 3. Oktober 2011:

 

Stech, tu uns allen ein Gefallen und fahr dich selbst übern Haufen -.-