Nazi - Treffen in Sandersleben

Wie jedes Jahr trifft sich in Sandersleben ein Mob faschitischer Idioten unter dem vermeintlichen Deckmäntelchen eines EBM - Festivals. Schaut man sich an welche Bands in den letzten Jahren dort aufgetreten sind so fällt auf, dass das Credo EBM is non-political nur eine leere Floskel ist, da rechtsextreme Interpreten wie Henrik Björkk aka Nordvagr aka Pouppée Fabrikk dort spielen durften und frenetisch gefeiert wurden.

"Nordvargr ist das Pseudonym des schwedischen Musikers Henrik Björkk, dieser ist in zahlreichen Projekten aktiv, die dem Industrial wie Black Metal Spektrum zuzurechnen sind.

Darunter fällt auch die Mitgliedschaft in dem Projekt „Arditi“,einer Martial-Industrial Band, die seit 2001 besteht. Bei den Arditi handelt es sich historisch, um Gefolgsleute des nationalistischen Schriftstellers und Freikorpsführers Gabriele D’Annunzio. Inhaltlich geht es der Band um einen „heroische Realismus“, den sie mit Bezug auf Corneliu Zelea Codreanu, Ioannis Metaxas, Alfred Rosenberg und Adolf Hitler usw. zum Ausdruck bringen. Dabei geht es der Band um eine Ästhetisierung und somit um eine Relativierung der Barbarei des 20 Jh."

 

Vieleicht sollte man dem scheinheiligen Typen einen kleinen nächtlichen Besuch auf dem Sanderslebener Sportplatz abstatten und für etwas Aufklärungsarbeit sorgen....

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Textanalyse:

 

"Schaut man sich an welche Bands in den letzten Jahren dort aufgreteten sind...": Hiernach folgt ein Anscheinsbeleg mit genau einer Band, von der ein Mitglied faschistisch verwurzelt sein soll. Wie nennt man den Schluss von einem Element auf die Grundgesamteit? Richtig: Induktion. Was sagen die Eigenschaften eines Elementes über die Eigenschaften aller Objekte aus? Richtig: Nichts. 

 

Vielleicht sollte der Verfasser in seinem wahrscheinlich wohl gemeintem Furor nicht solch einen schlecht belegten, argumentativ hohlen und vollkommen unterirdischen Scheiss verbreiten. Und statt Aufklärungsarbeit ein Methodenstudium betreiben. Oder sich alternativ mit Bands wie Laibach etc. auseinandersetzen, die in ihrer Vielschichtigkeit und ihrem dekonstruktiven Ansatz den Horizont erweitern, aber vielleicht auch überschreiten könnten.

letztes jahr und nächstes jahr wieder hatte auch BEN BLOODYGRAVE einen auftritt auf diesem festival (das ich selbst seit über 10 jahren besuche). wenn BEN auf einem festival auftritt das auch nur einen hauch von faschismus, nazitum oder sonstwas zeigt dann ist die erde flach und die sterne fallen vom himmel. glaubt mir... dieses festival ist so weit weg von nazitum etc. wie sonst was. wir unterstützen homosexualität, denken nicht in rassen und bei uns ist jeder willkommen (außer er weist merkmale auf die dem angeprangertem im artikel oben entsprechen). Henrik ist ein großartiger künstler dem man ruhigen gewissens mehr aufmerksamkeit schenken darf als es offensichtlich getan wurde.

Ich würde einfach mal empfehlen sich mit dem Begriff EBM auseinanderzusetzen und zu recherchieren was es mit dieser Szene, den Attitüden, Musik und Inhalten auf sich hat. Was das Familientreffen angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen und selbst einmal dort vorbeizuschauen, sich zu überzeugen ob dort wirklich Nazitum, Rass- und Faschismus sowie Ausländerhass praktiziert wird. Zumal nicht nur Blen Bloodygrave, Punks und Menschen verschiedenster Nationalitäten dort friedlich zusammen feiern, den Begriff Familie so definieren und leben wie es sein soll, sondern auch dieses Jahr Musiker wie Bruno Kramm von DAS ICH aufgetreten sind und frenetischst bejubelt sowie abgefeiert wurden. Nicht schlecht, oder? ;-) Sollten natürlich dort Zeitgenossen mit einer krawallbereiten und rechtsgesinnten Einstellung sowie Nazisprüchen und deren Symbolik(Thor Steinar Klamotten z.B) dort auftauchen, werden diese sofort vom Platz verwiesen und erhalten lebenslanges Festivalverbot! Ansonsten würde ich mir sehr wünschen das generell auf  linken- und autonomen Blogs kein unnötiger Hass und damit ein Heraufbeschwören von Gewalt betrieben wird aber berechtigte Anliegen mit gesundem Menschenverstand, vorrausschauend und verantortungsbewusst auf die Strasse getragen wird und Faschismus jeglicher Art endlich aus allen Köpfen auf diese Erde ein für allemal verschwindet. Die Beatles sangen einst: ALL YOU NEED IS LOVE!!!

wer sich die mühe macht und auf youtube folgendes eingibt "Sequenz E Sandersleben Vaterland" gleich das erste video. dieses video (aufgenommen auf dem sanderslebener familientreffen 2012) sollte auch sehr gut zeigen zu was "wir" stellung beziehen wenns doch mal politisch wird. wer sich ein wenig mit musik und szene auskennt sollte das orginal kennen und wissen das dieses cover eine klare ansage ist GEGEN rechts (und im allgemeinen GEGEN jede form von extremismus). leider ist der sänger verstorben.... R.I.P.... er war ein absolut sympatischer, tiefgründiger und besonderer mensch!!! es gibt auch noch zahlreiche andere bands die bei jedem auftritt GANZ KLAR stellung beziehen und GEGEN rechts aufrufen (unter lautem beifall der meute). nicht umsonst zählen zu den gästen und auch organisatoren menschen aus der PUNK szene. wer die oberfläche betrachtet wird niemals den kern dahinter erkennen!

Übrigens: Hier hat wirklich ein Nazitreffen mit Konzert stattgefunden und darüber solltet Ihr(und wir natürlich auch) uns massivst aufregen und mehr als kritisch hinterfragen, warum solch eine Schande stattfinden darf?

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-konzert-in-themar-3500...

Wir sind 'ne von Herzen linke Band, kannst'de glauben! Inzwischen haben wir 3x auf'm Familientreffen gespielt und arbeiten auch anderweitig immer wieder mit den Veranstaltern zusammen. Es kam mal eine Konzert-Anfrage aus Schweden, von diesem Gig haben uns die FT-Veranstalter abgeraten. Der Grund waren die politischen Hintergründe des schwedischen Eventers, welche genau die sind, die Ihr hier offenkundig kritisiert. Wir haben diesen Gig natürlich abgelehnt. Es ist sicherlich nicht der einfachste und offensichlichste Weg, sich mit den Inhalten und Aussagen von EBM auseinanderzusetzen. Aber man sollte nicht einfach so oberflächlich kategorisieren und letztlich auch noch verleumden. Kleiner Tipp am Rande, checkt mal Artisten wie DAF, Das Ich, Ben Bløødygrave u.v.m. Haben alle schon mit den Veranstaltern zusammengearbeitet. Und dazu kommen noch klare, wirklich ganz klare Ansagen seitens des Veranstalters, die Du auf deren Homepage ganz leicht finden kannst. Zitat aus den FAQs: "08. Komme ich mit Klamotten von Thor Steinar auf den Festivalplatz? - Definitiv nicht!". Zudem sieht man über all auf dem Festival-Gelände, Postern, Flyern etc. den Slogan: "LOVE MUSIC - HATE FASCISM". Sollte dann klar sein, oder?! Also, Augen auf und wachsam sein. Alles Gute Euch!