No AFD in NT

Antifa-Logo

Solidarität statt Spaltung - No AfD in NT

 Gegen den Landesparteitag der AfD am 21.-22. Januar in Nürtingen 

Nach unten treten nach oben Buckeln scheint der Grundsatz zu sein unter welchem sich die AfD gründete. Ihr Programm strotzt in diesem Rahmen von sozialer Spaltung.

 

Hinlänglich bekannt ist die Spaltung der Menschen durch die AfD anhand ihrer Hautfarbe, Kultur oder Religion. Diese Merkmale werden bei ihr zu den zentralsten Eigenschaften eines Menschens verklärt. Doch nicht nur vermeintlich „Fremde“ werden von der AfD auseinanderdividiert. Auch auf dem Arbeitsmarkt plant die Partei einen Umbau: Mit der Einführung eines neuen Steuersystems sollen Unternehmen, sowie Besitzende weiter entlastet werden. Die Kehrseite hiervon sind der gewünschte Abbau des Arbeitsrechts, Einsparungen im sozialen Bereich, sowie der Wunsch Arbeitslose zur Zwangsarbeit heranzuziehen.Dem Nutzen einiger Weniger steht hier der soziale Abstieg vieler entgegen. Ob RentnerInnen, GeringverdinerInnen, ArbeiterInnen oder Alleinerziehende – sie sollen in den Augen der AfD den Preis für die Krise des Kapitalismus bezahlen.

 

Unter dem Deckmantel des Nationalismus wird ein „wir“ beschworen, dass versucht den Pfandflaschensammler mit dem Chef der deutschen Bank in ein Boot zu setzen. Ein Boot welches es jedoch nie gab! Diesen Propagandakniff der AfD gilt es zu entlarven und eine wirkliche, ehrliche Alternative aufzubauen. Eine Alternative welche die Menschen zusammenführt und uns gemeinsam und solidarisch füreinander eintreten lässt.

 

Ein erstes Zeichen hierfür wollen wir am Samstag den 21.1. ab 08:00 Uhr vor der K3N in Nürtingen setzen.

Gemeinsam und solidarisch – statt alleine und rassistisch!

Für ein solidarisches und weltoffenes Nürtingen!

 

Weitere Infos folgen auf unserer Internetseite http://antifant.blogsport.eu/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

.

Zeitgleich ist leider auch der ENF-Kongress in Koblenz (FB-Aufruf der Antifa Koblenz: https://www.facebook.com/events/1618408341800114). Wäre ansonsten gerne gekommen, mensch hat mit Stuttgart und der AfD nach letztem Jahr noch eine Rechnung offen...

Treffpunkt in Stuttgart bereits um 8 Uhr am Burgerking im Hbf. JA IST früh aber kommt denoch zahlreich.

Alerta antifascista

Das ist jetzt schade, aber leider geht das Ganze noch früher los. Treffpunkt aus Stuttgart ist um 7 Uhr beim Bürger King am Hbf. Der für Tübingen um 7:20 am Hbf in Tübingen... Und nochmal Anschluss an die Vorrede - ja früh, aber geht da hin!