Syrer geschlagen - Bundespolizei sucht Zeugen

Erstveröffentlicht: 
06.07.2016

Crimmitschau. Ein 20-jähriger Syrer ist am Dienstagnachmittag auf einem Bahnsteig am Haltepunkt Crimmitschau angegriffen und verletzt worden. Nach Angaben des 20-Jährigen saßen ein Mann und eine Frau auf einer Sitzgruppe, beide um die 30 Jahre alt.

 

Der Mann sei etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur, habe kurze, helle Haare und sei dunkel gekleidet gewesen. Die Frau soll sehr schlank und 1,70 Meter groß gewesen sein. Sie hatte lange, gefärbte Haare, trug dunkle Leggins sowie einen dunklen Pullover, zudem eine Umhängetasche. Der Mann soll den Syrer, während er telefonierte, angesprochen haben. Da der Syrer ihn nicht verstand, habe er ihm sein Mobiltelefon zur Kommunikation gereicht. Das habe der Mann weggeworfen und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwar versuchte ein Zeuge, den davonlaufenden Schläger festzuhalten, jedoch riss dieser sich den Angaben zufolge los und stieg in ein Auto auf dem Parkplatz am Haltepunkt. Es soll ein weißer Fiat mit Zwickauer Kennzeichen gewesen sein, an dessen Steuer eine Frau gesessen habe. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

1,90 m, kräftige Statur, kurze helle Haare, Jahrgang 1976, aber jünger wirkend – das könnte der NPD-Funktionär Patrick Gentsch aus Meerane sein.

Hier ein Foto: https://linksunten.indymedia.org/de/node/70526

Der Rassist hat schonmal jemanden ins Gesicht geschlagen: https://linksunten.indymedia.org/de/node/136904