Rassisten in Frickenhausen (LK Esslingen)

Antifaschistische Aktion

Am 15.11 fand in Frickenhausen eine rassistische Versammlung einer "Aktion Grablicht" statt. Es kamen ca 20 Rassisten zusammen. Die "stille Trauer um deutsche Werte" konnte den Rassisten von einigen Antifaschisten vermiest werden. Auf die Präsenz der Antifaschisten reagierten die Rassisten teils vewirrt, teils aggresiv. Mehrfach mussten sie ich untereinander beruhigen.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die Aktion Grablicht:

 

Die "Aktion" findet derzeit bundesweit an verschiednen Orten statt. Sie dient als Sammelbecken und Berührpunkt ür verschiedene Rassisten etwa der NPD, AFD, selbsternannter Patrioten aus dem PEGIDA- Umfeld....

 

Inhaltlich geht es um "deutsche Werte" "Asylflut" und neuedings auch scheinheiligerweise um die "Angst vor Terror".

 

Traurigerweise war dies bereits die 6te solche Zusammenkunft in Frickenhausen.

Weder das Landratsamt Esslingen (für angemeldete Kundgebungen in Frickenhausen verantwortlich – Anmelder und Organisatoren sind das Ehepaar Steffen und Kati Weiss aus Frickenhausen), noch die Stadt Frickenhausen haben über die Rassistische zusammenkunft informiert oder sich distanziert.

 

Wenn sich wöchentlich Rassisten öffentlich versammeln, dann ist ignorieren immer der falsche Weg.

 

Wir rufen für kommenden Sonntag den 22.11 ab 17.30 zu einer antifaschistischen Kundgebung in Frickenhausen auf. Wie wir erfahren haben sind die Rassisten teils verunsichert/verängstigt und untereinander gespalten wie sie (wegen der antifaschistischen Intervention – davor waren sich alle in ihrem Deutschtum und Rassismus einig) weiter vorgehen wollen.

 

Daher können wir noch keine vollkommene Entwarnung geben, bitten euch zahlreich auf der Kundgebung zu erscheinen und aufeinander aufzupassen.

 

22.11 17.30 Frickenhausen Sparkasse (keine 200 m vom Bahnhof Frickenhausen) – antifaschistische Kundgebung "kine Rassisten in Frickenhausen noch anderswo"

 

Antifa NT

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Am 15.11. war  der AFD Landtagskandidat des Wahlkreises Nürtingen Daniel Lindenschmidt (facebook.com/lindenschmid) anwesend.

Grablichter besuchen... und den toten Flüchtlingen an den geschlossenen Grenzen und im Mittelmeer widmen...