Leipzig: Aktionskarte #le2609

le2609-version1 (JPG)

Die aus Legida hervorgegangene und zwischenzeitlich mehrmals umbenannte rassistische »Offensive für Deutschland« möchte morgen, am 26. September, in Leipzig aufmarschieren. Mehrere Gegendemonstrationen und Kundgebung sind geplant, und auch dezentralen Aktionen steht man in Leipzig traditionell offen gegenüber. NO LEGIDA hat die Versammlungen bei Google Maps eingezeichnet:

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=zGlkMIdc1dgc.kfi3tP4QHXRU

 

Anbei eine Aktionskarte, die neben den Routen auch Gebäude, Wege usw. enthält und auch in Schwarzweiß gut aussehen müsste, als JPG sowie als druckbares PDF. Anmerkungen, Tipps fürs nächste Mal und eventuelle Fehler bitte in die Kommentarspalte.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

vielen Dank für die Karte, nur ein Hinweis, vielleicht beim nächsten mal den Ausschnitt auf der linken Seite (neben dem westlichen ring) noch mit einbauen, da sich das Geschehen (Nazi- An/Abreise) auch immer ausbreiten kann, fehlt dann vielleicht genau hier der Kartenabschnitt.

 

Und vielleicht noch beim nächsten mal Infos zu den Polizeirevieren und Polizeikameras in der Innenstadt als Information für Menschen von ausserhalb mit einbauen.

Wird beim nächsten Mal beherzigt. Danke für das Feedback :-)

Leipzig

Zahlreiche Menschen haben am Samstag in der Leipziger Innenstadt gegen eine Demonstration der „Offensive für Deutschland“ protestiert. Gegner der „Offensive für Deutschland“ haben bei der Demonstration Steine auf Teilnehmer und die Polizei geworfen. Laut Polizei kamen die Wurfgeschosse aus den Reihen der Gegendemonstranten, die sich dem von Rechten angemeldeten Aufzug in der Innenstadt entgegengestellt hatten. Auch das Polizeipräsidium sei mit Steinen angegriffen worden. Die Sicherheitskräfte bezeichneten die Lage als angespannt.

Der Veranstaltung der „Offensive“, die vom früheren Chef des Anti-Islam-Bündnisses Legida angemeldet worden war, rechnete sie 200 bis 300 Teilnehmer zu. Die Veranstalter selbst hatten etwa 2500 erwartet. Die Polizei sprach von mehr als tausend Teilnehmern auf Seiten der Gegner. (dpa)

 

http://www.mz-web.de/leipzig/leipzig-steinwuerfe-gegen--offensive-fuer-d...