[HH] Aufmarsch türkischer Faschisten stören!

antifa

Der ultrarechte türkische Jugendverband TGB ruft morgen zu einem Aufmarsch in Hamburg auf!
Ab 15 Uhr wollen am Jungfernstieg hunderte türkische Faschist_innen & Nationalist_innen ihren Hass gegen Kurd_innen auf die Straße tragen und die pogrammartigen Angriffe gegen die kurdische Bevölkerung in der Türkei bejubeln!

Wir rufen dazu auf den Aufmarsch zu stören!

Bereits heute kam es zu schweren Angriffen türkischer Faschist_innen auf kurdische Genoss_innen:

In Bern‬ (facebook.com/hashtag/bern?source=feed_text&story_id=876629669089655) fuhr ein ultrarechter Türke in die Menschenmenge und verletzte elf Kurd_innen, einer schwebt in Lebensgefahr.
facebook.com/s.demirpence62/videos/929378510509564/?fallback=1

 

In Hannover‬ (facebook.com/hashtag/hannover?source=feed_text&story_id=876629669089655) wurde ein Kurde mit einem Stich in den Hals schwerverletzt und schwebt auch in Lebensgefahr.

 

Wer mit dem heutigen "Tag der Deutschen Patrioten"  ein Problem hat, sollte dies auch mit der Demo der türkischen Faschist_innen am Jungfernstieg am morgigen Sonntag haben!!!

 

Treffpunkt: 14 Uhr | kurdisches Kulturzentrum | Steindamm 62 HH-St. Georg:
Es sollen um 14 Uhr alle zum / vor das kurdishe Kulturzentrum kommen, dort wird es dann weitere Infos geben.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Der TGB ist kein durchgehend rechter Verband. Sie gelten als "linksnationalistisch" und sind entsprechend nicht cool, aber es sind auch nicht alle Mitglieder super scheiße. Eigentlich ist es sogar merkwürdig, dass die Zusammen mit den Faschos und Islamisten demonstrieren wollen. Vielleicht wurden die in Hamburg unterwandert.?

Die TGB veranstaltet die Demos in ganz Europa und in der Türkei. Dabei wird nur gegen Kurden und die PKK demonstriert. Erdogan- und Regierungskritik ist ausdrücklich verboten auf diesen Demos. Sie vereinen sich mit den Faschos und betreiben Kriegstreiberei. Sogar das Motto dieser Demos ist schon eine Anstachelung zum Krieg. "Wir sind alle Mehmets (Soldaten). Genug um die PKK zu vernichten". Es kommt das wahre Gesicht der TGB und ihre ultranationalistische Ader zum Vorschein. In Hamburg wurden sie nicht unterwandert, dies ist ihre Grundeinstellung.

Hätte ich jetzt auch nicht gewußt. Mir war zwar bekannt, dass das krasse Nationalisten sind, aber ich dachte die wären auch antireligiös....

Das "antireligiöse" hier ist mit der Haltung von Neo Nazis gegenüber Christentum und der Huldigung von Odin zu vergleichen. Diese supernationalistischen Türken sehen sich dem Steppenvolk Zentralasiens, das Schamanentum betrieb näher und kritisieren die blutige Zwangsislamisierung durch die Araber. Daher kritisieren sie auch die Nähe AKPs zu arabischem. Immer nur solange es keine "besseren" Feindbilder gibt. TGB betreibt einen türkisch völkischen Nationalismus.

Wieso bleiben solch rassistischen und islamfeindlichen Beiträge unwidersprochen stehen?

1. Was soll an dem Beitrag rassistisch sein?

2. Wo ist das Problem an einem islamfeindlichen Beitrag? Ich empfehle an dieser Stelle zum Thema Islan die Lektüre der Marx-Engels-Werke.