[B] OXI Überall! - No nos representan! Sie repräsentieren uns nicht!

OXI ist überall

Freitag - 9 Uhr - Bundestag - Wir sagen: Sie repräsentieren uns nicht!!!

Gestern waren wir mit 1500 Leuten auf dem Oranienplatz! Wir haben miteinander gesprochen und uns gemeinsam dazu entschlossen nicht nur zu sprechen sondern in Bewegung zu treten. Gemeinsam sind wir laut vor das Finanzministerium gezogen. Vielleicht ein neuer Anfang von Wochen in denen ein anderes Gesicht aus Deutschland sichtbar wird? Das Gesicht des Widerstands, der Empörung, der Wut und der Scham über die Regierungspolitik, die mit aller Kraft versucht Demokratie und Solidarität in Europa in die Knie zu zwingen. 

 
Auf der Versammlung haben wir entschieden uns morgen um 09:00 Uhr vor den Bundestag zu versammeln – entschlossen, kreativ und sichtbar. Denn am Freitag entscheidet das Parlament zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr über das dritte Erpressungspaket für Griechenland. 

Wie so viele Infratest-Umfragen, ist auch die Frage, die am Freitag dem Parlament vorliegt, eine, schwer mit ja oder nein zu beantwoten sind: Willst Du, dass Griechenland Hilfen bekommt? klar. Kann man die Unterwerfung, die die Bundesregierung im Gegenzug für die Aufnahme (!) neuer Verhandlungen fordert, unkommentiert lassen? NEIN. OXI. Deshalb treffen wir uns am Freitag vor dem Bundestag. Nicht, um uns an "unsere" Repräsentanten zu wenden, sondern um zu rufen: OXI! No reresentan! Ihr repräsentiert uns nicht!"

Lasst uns die nächsten 24 Stunden nutzen. Mobilisieren wir in Cafes, Bars, Betrieben, Kitas, Schulen und Unis. Nutzen wir die Straßen und Plätze für unsere Aktionen. Machen wir das OXI sichtbar! Auf jeder Wand, auf allen Straßen! Lassen wir uns nicht mehr vertreiben und senden wir ein Bild nach Europa: Auch wir sagen Nein zu Erpressung, Austerität und dieser deutschen Politik!

 

Facebook (sorry!): facebook.com/events/868553333220459/ 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

lest mal radikal & unsympatisch und fangt am zu handeln, denn denen im Bundestag ist euer Ruf egal, die hören erst zu wenn der Ruf nicht zu überhören ist

Das Erschreckende an dem Geschehenden ist doch wie sich die Bevölkerung über die Medien gleichschalten läßt,

schlimmer noch als bei dem Ukraine Thema im letzten Jahr.

Wenn du die lange genug Bearbeitest geben die auf die Frage, wollt ihr den totalen Krieg ...... die passende Antwort.

Die letzte in Hellas - völlig unbeeinflusst, weil Banken zu! - wurde mit 762 Leuten ausgeführt, die werden zuhause angerufen, wer hat denn noch Festnetz?

Hellas soll von 200 MRD bis 2030 150 MRD Zinsen bezahlen, auch am Montag 3,5 MRD sind nur Zinsen und weil alle das kapitalistische Grunzeinmaleins total verinnerlicht haben, fällt das niemand auf?

Da kann man dann schön fette Blockaden organiseren, das ärgert den "Demokrat" am meisten, wenn er seinem perfekten Verbrechen nicht nach kommen kann