HRO: Karikaturen vom Uni Rektor erschienen

2203453895

An der Universität Rostock wurden heute zahlreiche Karikaturen vom Rektor auf den Toiletten verklebt. Als praktische Klozeitung konzipiert, können Student*innen nun schmunzelnd die Zeit zumindest an diesem Ort verbringen.

Dazu wurden in nahezu allen wichtigen Unigebäuden die Bilder aufgehängt. Wer sich einen Einblick in die "AG Kunst und Kultur" der Kritischen Uni Rostock gönnen möchte sei hier auf den Anhang des Artikels verwiesen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Unis sind doch eh nur dazu da, damit irgendwelche privilegierte Überbevölkerung Karriere machen kann

abreißen wäre eine möglichkeit. weitaus besser würde ich es finden, wenn mehr leute zugang zur uni hätten und nichts andersrum - niemand.

gerade geistes- und sozialwissenschaftliche studienfächer haben nicht nur die funktion der zurichtung für den arbeitsmarkt, sondern auch ein grundlegendes verständnis für die gesellschaft zu entwickeln - und hätten das heute wesentlich mehr menschen, hätten wir schon längst ein anderes gesellschaftsystem. ;)

 

 

also ich bin ganz froh darüber, dass menschen an unis lernen, wie man häuser baut, die nicht einstürzen und in denen ich dann wohnen kann, wie man straßen baut, auf denen ich mich von a nach b bewegen kann, wie man flugzeuge baut, die nicht vom himmel fallen und mit denen ich reisen kann, wie man krankheiten heilt oder medizin herstellt, die mich im zweifelsfall am leben hält usw. usw. usw. usw........