Bank Run Jetzt - Raus in die Straßen und macht ganz lange Schlangen vor den Bankautomaten

Wenn die Medien Bilder produzieren, können wir das schon lange Seit Monaten haben die Troika und ihre Medien versucht den griechischen Bankrun zu provozieren, heute nacht war es soweit, weil die Renten bereits am Freitag auf den Konten waren. Schon die Monate zuvor hatten die deutschen Medien versucht, die üblichen Schlangen der Rentner*innen zu einem Bankrun umzulügen und dabei noch nicht einmal gemerkt, daß die Banken über das Wochenende zu haben und dass derzeit 50 MRD im Umlauf sind, passt auch nicht zum Märchen von der Kapitalflucht ins Ausland.

 

Inzwischen haben fast alle deutschen "Leitmedien" englische Übersetzungen, mit der sie im Ausland weiter provozieren und manipulieren, die größten Hetzer sind neben Bild und Co, der Focus, der Standard, die Welt, Rheinische Post, FAZ, NTV, N24, aber auch bei den etwas "liberaleren" Medien ist nur einer von 7 Artikeln über Griechenland nicht gelogen und alle haben funktionierende Kaffeemaschinen in ihren örtlichen Büros, auch solidarische Urlauber mit ein paar Euro mehr könnten diese Zeitungen vom Kiosk weg kaufen und damit den Grill der Solidarität in der Fußgängerzone anmachen.

 

Der erste Automat, der leer war, war übrigens der im Parlamentsgebäude, leer geräumt von den Abgeordneten.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

mit 10 Millionen Zuschauen und einer vorgegaukelten Objektivität DAS meinungsbildende Medium in Dschland. Mit einem rechtskonservativem Chefredakteur (Kai Gniffke) natürlich komplett Pro-Europgruppe und Anti-Syriza. Am schlimmsten ist Rolf Dieter Krause, der Leiter des ARD-Brüssel-Studios, er wirkt wie ein überengagierter Pressesprecher der Europgruppe und erklärt tägliche dem deutschen Michel mit einigen Lügengeschichten wie schlimm die griechische Linksregierung ist.

 

 

Matin Schulz bringt ziemlich glaubwürdig in der tagesschau rüber, das die Eurogruppe der Syriza größzügig entgegen gekommen wäre, z.B. hätte man auf Mehrwertsteuererhöhung und Rentenkürzung verzichtet: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-lage-103.html

 

Aus dem Dokument der Europgruppe geht allerdings hervor, dass Erhöhung der MWSt und Kürzungen bei den Renten gefordert werden: https://griechenlandsoli.files.wordpress.com/2015/06/troika062415greek.pdf

Außerdem gibt's dort interessante Hintergründe wie sogar die fehlende Wettbewerbsfähigkeit und die Exportschwäche erfunden wurde, indem die Bank Of Greece einfach die Flotte aus der Statistik heraushält.

http://norberthaering.de/de/

Entweder das Dokument ist falsch oder Martin Schulz hat vor laufender Kamera in einer schwerwiegenden Sache gelogen, dann wäre er als Parlamentspräsident unhaltbar. Ich werde das mal prüfen, danke für den Hinweis!

Das kriegt nur kaum noch wer mit, weil die "Verhandlungen" so lange gingen, irgendwann kommt dann halt die Leaks vom griechischen Geheimdienst, der alles abgehört hat

Der deutsche Imperialismus in Höchstform und Teile der Linken schwafeln vom abstrakten Kapitalismus ohne Akteure...

Wenn man sieht was in Griechenland los ist kann man auch verstehen warum Bargeld abgeschafft werden soll.

Völlige Kontrolle und nach belieben kann Geld eingeteilt bzw. eingeschränkt werden.

Aber der Gemeine freut sich ja, dass er dann seine Kippen anne Bude mit Karte bezahlen kann.