Soliaktion für die Angeklagten der Op Pandora

Steineschmeißer*innen

Übersetzung der Erklärung "Cataluña: Sabotage in Solidarität mit den Angeklagten der Operation Pandora" Orginal unter: http://es.contrainfo.espiv.net/2015/02/04/cataluna-sabotajes-en-solidaridad-con-lxs-encausadxs-en-la-operacion-pandora/

 

Im Morgengrauen des vergangenen Freitages, den 30. Januar, gerade als die Kunde von der Aufhebung des Ermittlungsgeheimnis und die umgehende Freilassung der Companeras gegen niedrige Kaution durchsickerte, entschlossen wir uns auf die Straße zu gehen um unsere Solidarität auszudrücken. Wir haben die Automaten und die Scheiben der folgenden Filialen der Santander-Bank sabotiert: In Mataró die Niederlassungen der Straßen: Camí del Mig, Plaza de Granollers, Plaza Santa Anna, Carrer Sant Cugat, Av de América, Via Europa. Ebenso haben wir die Hauptsitze der selben Bank in den Ortschaften Masnou, Vilassar de Mar und Premià de Mar sabotiert.

 

Die Santander-Bank haben wir gewählt, da sie die alleinbeauftragte Anstalt zur Verwaltung der Sondereinnahmen der Gefängnisse des spanischen Staats ist und hierfür, offiziellen Zahlen zu folge, ca. 100 Millionen Euro jährlich umsetzt. Sie spekuliert und verdient mit diesen erheblichen Erträgen aus dem Leid und der Einsperrung von tausenden von Personen.

 

Wir feiern die Freilassung von unseren Compañeras; trotzdem ist uns klar, dass ein langer und harter Weg vor uns liegt und dass mittlerweile ein Widerstand gegen die Herrschaft des kapitalistischen Systems, den Staat und seine repressiven Mechanismen mit ihrer Intention ebenjenen zu beenden, exisitiert. Wie unsere Compañeras vor einigen Tagen gesagt haben, hat allein dies uns stärker gemacht.

 

Auf das die Flamme der Solidarität nicht erlösche. Freiheit für Monica und Francisco!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Kommt alle diesen Samstag, den 07.02., zur Solidemo in Berlin!

 

07. Februar - 15 Uhr - Südstern (U7)

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/133997