[B] Aufruf: TAG X - Schneekrieg gegen X-Berg

Schneekrieg

Jahrzehntelange Ignoranz und Chauvinismus - Es reicht!

Es reicht uns! Seit Jahrzehnten leiden wir unter der Arroganz der Kreuzberger Szene!

Dies muss und wird ein Ende haben, wir brauchen ein starkes Signal!

 

Wer kennt das nicht? Du stehst mittags früh auf, hängst ein paar Stunden in der WG-Küche, gehst schnell was zu Essen organisieren, schreibst deinen Senf über diverse Mailinglisten, früher Abend Sport, danach stundenlange Plena oder Bezugsgruppentreffen. Nachts sorgst du dich um die Außengestaltung des Kiezes, fällst todmüde ins Bett - und am nächsten Tag geht der Trott von vorne los. Ganz normaler Alltag im "Widerstand". ..

 

Das Alles wäre nicht so schlimm, gäbe es da nicht dieses Kreuzberg. Selbst im Niedergang begriffen, hält es sich immer noch für das Größte, protzt mit seiner Infrastruktur und ist alles in allem einfach unangenehm. Im Verbund mit dem unerträglichen F-Hain gibt es seit Jahren "den Ton" an: Alle Demos müssen hier natürlich starten, das NewYork ist der Nabelpunkt der Welt, woanders, als im M99 einkaufen verbietet sich und wer feiert schon woanders, als in einem der 10.000 hedonistischen Tempeln, die die beiden „Großen“ zusammen zur Verfügung stellen. Selber dann zu faul, mal den Sprung woandershin zu schaffen, feiert sich die ansässige Szene selbst, aufgrund von Mythen, die älter sind, als der Tag der eigenen Geburt.

 

Im Schatten der beiden großen Szenekieze, die uns mit ihren immer neuen Prunkbauten das Sonnenlicht rauben, fristen wir seit Jahrzehnten ein vitales aber unbeachtetes Dasein.

 

Damit ist jetzt Schluss! Dieses Jahr werden wir X-Berg zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen!

Denn wer wenn nicht wir - Wann wenn nicht jetzt?

 

Deswegen: Bereitet euch vor auf Tag X!

 

An diesem Tage werden wir ausgehend vom Maybachufer ins Herzen von X-Berg vorstoßen! Als Frontlinie haben wir uns für die Hobrechtbrücke entschieden. Von dort aus scheint uns ein Vorstoß bis mind. in den Görlitzer Park als sicher. Sollte uns dies nicht gelingen, gehen wir trotzdem davon aus unser Siegesgetränk in der neu-eroberten Meuterei trinken zu können.

 

Sprecht euch ab - Bildet Banden - Haltet euch bereit

X-Berg wird eingeseift.

 

Die Wahl unserer Waffen ist hierbei dem Ernst der Lage angemessen: Alles Gute kommt von oben!

Mit Schnee und Schmutz zeigt Neukölln der arroganten Elite, dass, wer, die soziale Kälte verbreitet, damit rechnen muss diese ganz real ins Gesicht zu kriegen.

 

Das einzig spannende hierbei bleibt, ob das als eher scheu bekannte Gesindel aus X-Berg es schafft mehr als ein dreckiges Dutzend Wagemutiger zur Verteidigung der Hobrechtbrücke abzustellen.

Und natürlich für welche Seite sich das wankelmütige Lumpenpack aus F-Hain entscheiden wird. F-Hain: Wollt ihr weiterhin den Mythen anhängen, oder seht ihr die Zeichen der neuen Zeit und entscheidet euch am Tag X auf der Seite der heldenhaften Avantgarde zu stehen?

 

TAG X - 19 Uhr Maybachufer/Hobrechtbrücke - SCHNEEKRIEG

X-Berg einseifen!

 

 

TAG X wird über diverse Kanäle* bekannt gegeben, seid dann vorbereitet, leitet die Nachricht schnellstmöglich weiter und kommt um 19Uhr zum Maybachufer(Hobrechtbrücke!

 

*linksunten, stressi, twitter: @Schnee_Krieg (folge uns am Besten jetzt schon und sei früh informiert)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Auch die Exilbrigaden aller so oft belächelten "anderen" Bezirke haben die Arroganz der Xberger und ihrer treudoofen Vasallen aus dem Hain satt!


Steht auf gegen die fortlaufenden Demütigungen - für eine wahrhaft kosmopolitische Stadtguerilla ohne festen Wohnsitz!

Schleift das Xberger Zentralmassiv!

Ob ihr am Ende dann doch noch eine ganze Handvoll Adornoleser*innen von euren MacBooks im kfetisch hervorlocken könnt?

Hier ein paar Sprechchorvorschläge:

 

"Nie, nie, nie wieder Kreuzberg!"

 

"Ich bin nix! Ich kann nix! Gib mir eine Altbauwohnung!"

 

"Bambule! Randale! Seit '87 alle Jahre!"

 

"Für das Leben, für die Freiheit, Kreuzberg von der Karte streichen!"

!

F-Hain, also ich, wird fest dem unbeliebten (das Gemüse/Wasser wird es wieder zeigen, wie jedes jahr (ja einmal nich, glück gehabt)) bruder zur seite stehen!

 

Nie wieder Hippster-Antifa! Nie wieder Neukölln!

Wie war das noch mal, wer es nicht nach Kreuzberg geschafft hat ist nach Neukölln gezogen weil`s ja nah ist (nach Kreuzberg)

Und das ist also der Dank das Kreuzberg euch immer mit "durchgefüttert" hat!

Frechheit! Undankbares Pack.

Und das Neukölln überhaupt jemand kennt ist einzig der Rütli-Schule zu verdanken.

Wäre es angsichts der derzeitigen Lage nicht sinnvoller ne Schlacht zwischen Neukölln/Kreuzberg und Marzahn/Hellersdorf zu veranstalten?

du kommst und übst mit schneebällen am tag-x

 

mit der motivation und den neuen vasall_innen (x-berg) die wir dann haben, gehts ohne schnee nach mahrzahn...

es brennt an allen ecken -  schaut nach marzahn/dresden/plauen

raszistische übergriffe und tausende faschos können durch die straszen ziehen. und ihr werbt für ne schneeballschlacht in der szene? wie wärs wenn sich die personen in entsprechenden kiezen mal wieder um konsequenten antifaschismus bemühen und ihren arsch wenigstens nach marzahn bewegen? oder die projekte vorort bei orga etc unterstützen würden?

zum beispiel nächsten MONTAG ? wieso ist es in berlin möglich dasz so viele nazis unbehelligt bleiben?

wo bleibt der aufschrei? wo die szeneübergreifende solidarität? - ich glaub noch nicht an eine antifa in der krise, wenn wirs nicht schaffen langsam das ruder rumzureiszen sitzen wir wieder vor brennenden unterkünften.

 

feiern kann man danach immernoch.. aba laszt uns dieses naziproblem erstmal in den griff bekommen!

weil das hier schon mehrfach angesprochen wurde.

 

du kennst also die anonym aufrufenden? du weißt, dass diese zum "klientel linke-szene-party-hedonismus" gehören?

 

dir ist klar, dass die aufrufenden momentan nichts anderes machen, als sich auf diese schneeballschlacht vorzubereiten?

 

ich verstehe ja die dringlichkeit und finde wut und zorn angesichts der mahrzahner verhältnisse auch angebracht, aber unterstell mal bitte keine_r ohne es wissen, dass dieser aufruf für zwei stunden einfach mal spaß haben, zu einem zeitpunkt, den du noch nichtmal kennst, auf einmal schwerwiegende themen aus den köpfen drängen könnte.

mit der aussage dürfte ich nie, nie, nie spaß haben, denn es brennt immer.

 

linke party-szene nervt mich genauso wie dich vielleicht, aber die welt ist nicht auf einmal grausamer, weil rassist_innen offener marschieren.