Update Ohlauer: Bullen machen Hausbesuche bei Aktivisten. Räumung Mittwoch, 5.11. früh?

Via: Bündnis Zwangsräumung verhindern. 

Haltet euch bereit,guckt regelmäßig auf die Ticker. Eventuell geht es morgen sehr schnell. Es wäre cool, wenn morgen früh schon Leute da sind.

 

+++ Update Räumung #Ohlauer 23:40 Uhr +++

Möglicher Hinweis auf Räumung morgen früh: Die Polizei hat heute Aktivist*innen zu Hause besucht, sogenannte Gefährderansprachen gehalten und Platzverweise für Mittwoch für den gesamten Bereich der Ohlauer Str. erteilt.

- - -

Weitere aktuelle Infos rund um die Ohlauer:
Folgt dem Ohlauer-Infopoint auf Twitter: https://twitter.com/OhlauerInfo
Checkt facebook.com/OhlauerInfopoint
Verfolgt den Hashtag #Ohlauer bei Twitter: https://twitter.com/hashtag/ohlauer?src=hash

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Denkt dran, das Versammlungsrecht das Polizeirecht aushebelt.

Und das gilt für jede noch so unangemeldete Versammlung und sogar den Weg dahin und von der Versammlung weg.

Dazu gehört, dass Platzverweise rechtswidrig UND wirkungslos sind, wenn sie sich auf den Bereich einer Versammlung beziehen. Solange es in der Ohlauer Versammlungen gibt, die nicht vollziehbar aufgelöst sind, muss auch Menschen mit Platzverweis ermöglicht werden, daran teilzunehmen, ergo sind die Platzverweise hinfällig. Rein theoretisch gilt das auch für Personalienfeststellungen und so Gedöns. Während Versammlungsrecht gilt, dürfen sie das 'eigentlich formal' nicht.

so langsam nervt es immer nur zu lesen von evtl,und vielleicht.Das hilft kein bisschen,sondern ganz im Gegenteil.Wenn ,dann verlässliche Informationen,und nicht welche das da eine Wanne langfährt.Das gilt auch für Twitter,ua Netzwerke,bitte nur zuverlässige Informationen,und keine Mutmaßungen.