Solidarität mit der Pizzeria

Solidarität mit der Pizzeria

Am 13. Juli haben wir (IOPS Austria) eine Kundgebung in Solidarität mit der räumungsbedrohten Pizzeria Anarchia, für ein Grundrecht auf Wohnen und gegen den kapitalistischen Wohnungsmarkt gemacht. Wir rufen (in erster Linie die Wiener) Linke dazu auf die Pizzeria aktiv zu unterstützen. Es ist wichtig und notwendig Vorwürfe wegen männlich dominantem Verhalten gegen einzelne Bewohner des Hauses zu thematisieren. Dennoch sollte es uns nicht davor abhalten Unterstützung zu leisten, wenn es droht, dass Menschen ihr Zuhause verlieren.

 

Deshalb macht eigene Aktionen, oder fragt nach wie ihr helfen könnt und kommt am 25. Juli um 19h zur Anti-Räumungsdemo (Treffpunkt vor der Pizzeria) und am 28. Juli oder schon am Tag davor zur Pizzeria Anarchia (Mühlfeldgasse 12) um die angekündigte Räumung zu verhindern.
  
Mehr Infos auf: http://pizza.noblogs.org

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"es ist wichtig und notwendig Vorwürfe wegen männlich dominantem Verhalten gegen einzelne Bewohner des Hauses zu thematisieren. Dennoch sollte es uns nicht davor abhalten Unterstützung zu leisten, wenn es droht, dass Menschen ihr Zuhause verlieren"

 

 

habt ihr denn nie gecheckt dass es sichda um haltlosen mist handelt? 2 jahre gerüchte, 2 jahre keine konkreten vorwürfe, 2 jahre szenescheißdrek

Einer der betreffenden Personen wurde von den BewohnerInnen des Hauses rausgeschmissen. Vielleicht doch nicht nur Gerüchte?

ja und das ist die gerüchteküche...

 

ein mensch wird aufgefordert aus einem wohnprojekt auszuziehen - nicht etwa rausgeschmissen da akute bedrohungsszenarien oder übergriffsituationen vorherrschten. ein vorgang den jede kennt die schon einmal in einem hausprojekt, wg, etc... gewohnt wird. dafür kann es tausende gründe geben. aber nee is klar sexismus.  

 

und was ist mit dem zweiten menschen auf dem plakat, der ist doch auch ein sexist? also was jetzt...

 

genau durch solche kommentare wird die gerüchteküche am köcheln gehalten. es ist zum kotzen.