DU: Naziouting Daminia Glied

1

Hier handelt es sich um die Faschistin Daminia Glied aus Duisburg. Die am *06. April 1990 geborene hat innerhalb kürzester Zeit einen "steilen" Aufstieg vollzogen, seit Jahren ist sie dem rechten Spektrum zuzuordnen, doch öffentlich in Erscheinung getreten ist sie das erste Mal am 31.08.2013 in Dortmund.

 

Vorher unterhielt sie schon viele private Kontakte in die Duisburger Neonaziszene und seit Ende des letzten Jahres lässt sich beobachten, dass sie zum Nationalen Widerstand Duisburg zählt und dort eine führende Rolle einnimmt. Nach ihrem öffentlichen Erscheinen unterhält Damiana Kontakte zu den Nazis aus Dortmund, Wuppertal, Aachen und wird auch privat beobachtet wie sie mit Nazis unterwegs ist. Außerdem ist sie bei vielen Naziaufmärschen und Kundgebungen zu sehen. Sie studiert an Politikwissenschaft an der Universität Essen und macht aus ihrer Gesinnung kein Geheimnis.

Auch an der Universtiät Essen ist Daminia schon öfters durch Gewaltaten und ausländerfeindliche Äußerungen aufgefallen.

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wieso schafft ihr es nicht dafür zu sorgen, dass euer campus nazifrei bleibt (zumindest von organisierten nazis)? diesen personen muss klargemacht werden, dass sie nirgends erwünscht sind. und ja, ab und an muss man sich bei antinazi -arbeit eben auch mal die finger schmutzig machen und marx und adorno zitieren reicht eben nicht.

Outings im Wohnumfeld, am Arbeitsplatz und an der Uni sind wichtig. Reine Internet-Outings sind sinnlos. Reale Flyer-Outings bringen es aber auch nicht, wenn Nazis sich danach immer noch frei an der Uni bewegen können, obwohl mensch weiß, wo sich die Nazis täglich rumtreiben, welchen Imbiss sie täglich besuchen.

Der Wohnort stimmt nicht mehr.
Damiana wohnt seit kurzem in Dortmund und nicht mehr in Duisburg. Wird aber wohl weiterhin an der Uni in Duisburg-Essen studieren.  

Und woher wissen Sie das ?

Glied wohnt  weiterhin Blütenstraße 72 in Hamborn.

Der angebliche Umzug nach Dortmund war nur ein schlecht inzeniertes Ablenkungmanöver.

In Obermarxloh, Am Bischhofskamp

Sie schrieben

"Glied wohnt  weiterhin Blütenstraße 72 in Hamborn.

Der angebliche Umzug nach Dortmund war nur ein schlecht inzeniertes Ablenkungmanöver."

 

Sehe sie fast täglich in Dortmund und auch nächtigt Sie dort bei ihren Freund zu Hause.

Glied wohnt in Dortmund-Dorstfeld. 
Adresse wurde bei ihrer Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht in Dortmund genannt.