Gemeinsames Statement von Kräften der radikalen Linken zu 'Blockupy' 2014 und den Anti-G7/G8-Protesten 2015

Rote Faust

"In den letzten Wochen haben sich mehrfach AktivistInnen aus unterschiedlichen Spektren der radikalen Linken getroffen und beraten, was unser Beitrag zur Mobilisierung auf die "Blockupy"-Aktionstage anlässlich der Neueröffnung der Europäischen Zentralbank (EZB) im Herbst/ Winter in Frankfurt sein wird.

Bei allen weiterhin bestehenden Unterschieden in unseren Analysen und Strategien waren wir uns einig, dass wir dazu beitragen wollen, dass die im Rahmen der Blockupy-Aktionstage organisierten Aktivitäten ein Erfolg werden. Wir werden im Herbst/ Winter nach Frankfurt fahren und in den Aktionen sowie auf der Demonstration solidarisch agieren, so wie wir auch eine etwaige Repression gemeinsam zurückweisen werden.

Viele von uns sehen auch im G7/G8-Gipfel im Jahr 2015 im Süden Deutschlands einen weiteren wichtigen Anknüpfungspunkt für solidarischen Protest der verschiedenen Spektren der linken Bewegung und wollen dazu mobilisieren."

 

Unterzeichnende Strukturen:

Antikapitalistische Linke München (ALM), Antifaschistische Linke Freiburg, Interventionistische Linke (iL), Organisierte Autonomie (OA) Nürnberg, Organisierte Linke Heilbronn, Perspektive Kommunismus, Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ), Zusammen Kämpfen (ZK), [3A]*-Revolutionäres Bündnis

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Zusammen mit den antisemitischen Schlägern von "Zusammen Kämpfen" eine Aktion machen? Nee - da dürften viele Menschen eher wenig Bock drauf haben. Wenn es nicht gelingt, ZK aus allen Zusammenhängen zu schmeissen, dürfte das eine sehr überschaubare Sache werden.

hab ich was verpasst? seit wann sind denn ZK antisemiten? kann mir das kurz jemand erklären?

Ehrlich gesagt ist es wohl eher so, dass die peinlichen Hetzversuche der letzten fünf Antideutschen schon längst keine/n mehr interessieren. Das ihr alles nicht-israelsolidarische gerne in irgendwelchen lustigen Blogbeiträgen als antisemitisch darzustellen versucht, ist eine alte, langweilig gewordene Nummer, auf deren Spaltungsabsicht heute glücklicherweise kaum noch jemand Bock hat.

Ich bin kein Freund Israels, trotzdem bin ich Jude. Bin ich jetzt Antisemit?

Schön dann können diese tollen "links radikalen" Gruppen ja ihre Proteste starten. Nur blöd, wenn Einzelpersonen und "die Masse" ausgeschlossen wird, dann schauts nämlich ziemlich schlecht aus mit der "Gipfel stürmerei"....

Ach ja und sich als ZK "radika links zu bezeichnen, mehr als lächerlich. geht einfach zu euren Kolleg_innen nach X- berg  und riegelt Starßen ab und kontrolliert die Yuppies so wie es 2012 gemacht wurde. Ihr seit der letzte Dreck!

ich weis ja nicht von welcher "masse" du redest, aber ich bin ja mal gespannt wie du diese masse auf die straße bekommst. auf auf nicht nur im i-net rumheulen sonder auf die satraße gehen. mach deine eigene aktion wenn dir die hier nicht passt. kannst ja da massen mitnehmen ^^

Was für eine Ansammlung von Stalino-Gruppen, ist ja widerlich.

*

Abgesehen davon, dass es keine stalinistischen Gruppen sind, kann ich zu deinem Kommentar nur folgendes sagen: Sehr gut, es geht voran!

 

Frage: Da der Text in Anführungszeichen gesetzt ist, würde mich die Quelle (solange diese öffentlich ist) interessieren. Würde der/die VerfasserIn den dazugehörigen Link posten?

einige davon haben den Aufruf schon veröffentlicht.

Endlich mobilisieren mehr Linksradikale zu den Blockupy-Protesten.

Das ist prima.  und es gibt Blockupy den notwendigen neuen Schwung. 

Wir freuen uns wieder auf Frankfurt.