Am 26.01.2014 fand in Vöhringen bei Ulm die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der NPD statt. Eine kleine Gruppe von Antifaschist_Innen waren vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen und die Strukturen um Achim Kast und Stefan Winkler zu durchleuchten.
Das ganze fand im „Zom Verkaufda Großvaddr“ statt, einer bei Antifaschist_Innen nicht unbekannten Lokalität. Schon im Februar 2011 kam es um den „Verkaufda Großvaddr“ zu Tumulten, als Nazis eine bürgerlichen Demonstration gegen den NPD-Parteitag störten und daraufhin Platzverweise bekamen(1).
Auch die Pächterin sorgte in der Provinz für Wirbel, denn sie versuchte mehr oder weniger ernsthaft das Lokal zu einem eigenen Staat „Germanitien“ zu erklären.(2)(Aktualität ungewiss) Es lässt sich also erahnen, weswegen insbesondere Mitglieder der NPD willkommene Gäste sind.
Von 13:30 – 14 Uhr trudelten 18 Faschisten. Es konnten jedoch nur folgende 15 Dokumentiert werden, da manche mit dem Fahrrad anreisten. Es ist davon auszugehen, dass extra für sie die Gaststätte geöffnet war, da lediglich im Hinterzimmer Licht brannte.
Interessant ist hierbei auch, dass ein neuer Vorstandsbeisitzer den Aufbau neuer Nazistrukturen in Alb/Donau voran treiben möchte. Dies konkretisiert bislang unbestätigte Informationen.
Namen
1 Uwe Neumann
2 Dominik Wieser
5 Stefan Winkler
7 “Froilein Holle“(Laut Facebook)
8 Rudof Rieger
10 Achim Kast – Autokennzeichen: Nu – ak 1846
11 Nu -c -?
Claudia Obermeier
"Auch die Pächterin sorgte in der Provinz für Wirbel, denn sie versuchte mehr oder weniger ernsthaft das Lokal zu einem eigenen Staat „Germanitien“ zu erklären."
Das meint sie ( Claudia Obermeier) ernst. Die Bezeichnung "Germanitien" erinnert stark an die sog. Reichsbürger, eine esoterische , obskure Splittergruppe unter Neo-Nazis , die , die BRD nicht anerkennen und daran glauben, dass das dt. Reich im Sinne des NS noch weiter existieren würde. Des wegen erkennen sie auch keine Behörden der BRD an und weigern sich auch an diese Steuern zu zahlen.
Es scheint also wohl wenig nachvollziehbar warum Claudia Obermeier das aus reinem Vergnügen deklariert hat. Viel mehr sollte man sie als Bestandteil der Neo-Nazi Szene sehen!
Amsonsten super Arbeit! Weiter so!
Nummer 6
Ist der Bruder von Achim Kast.
kennzeichen
zum weisen ford gehört das kennzeichen nu ej 8888
(bild mit nr 14,15)
Infos
1 Uwe Neumann - Bellenberg
2 Domenik Wieser - Vöhringen
4 Simon Thomas
5 Stefan Winkler - NPD Kreisvorsitzender - Drosselweg 6 Holzheim - KFZ. NU-SW-??
6 Bruder et von Achim Kast Dorfstraße Roggenburg
7 Sabrina Schulz
8 Rudolf Rieger Direktkandidat
9 Adelheid Esörd Freundin von Achim Kast
10 Achim Kast Direktkandidat Dorfstraße Roggenburg KFZ NU AK 1846 Kameradschaft Neu-Ulm