ALF greift Air France Büros in Paris an

ALF attacked Air France in Paris (09.12.2013)

Aktivist*innen der Animal Liberation Front (ALF) haben in der Nacht des 09. Dezember 2013 in Paris mehrere Büros der französischen Fluglinie Air France angegriffen. Bei den Aktionen wurde erheblicher Sachschaden angerichtet. Die Türschlösser wurden verklebt, die Wände mit Farbe und Kunstblut beschmiert und Slogans gegen Tierausbeutung hinterlassen.

 

Die Aktion war Teil der weltweiten Aktionswoche Air France / KLM und deren Zusammenarbeit mit der Tierversuchsindustrie. Die durchgeführten ALF-Aktionen richteten sich aber auch explizit gegen die Abschiebepraxis der Fluglinie, gegen die rassistischen Arbeitsbedingungen und die zunehmende Klimakatastrophe verursacht durch Airlines wie Air France.

 

In einem Bekenner*innenschreiben übernahmen die ALF-Aktivist*innen die Verantwortung für die Aktionen und kündigten an solange wieder zu kommen, bis Air France endlich die Verbindungen zur internationalen Tierversuchsindustrie beendet.

Fotos von den Aktionen bzw. den Beschädigungen in Paris gibt es hier.

 

Bekenner*innenschreiben deutsche Übersetzung:

"In der Nacht des 09. Dezember wurden in Paris (Frankreich) drei Bürogebäude von Air France besucht. Die Türschlösser wurden verklebt und Kunstblut und Botschaften verschönern jetzt die Fenster und Fassaden der Gebäude.

Diese Aktionen wurden während der globalen Aktionswoche gegen Air France durchgeführt. Air France / KLM ist das größte Transportunternehmen für die Tierversuchsindustrie, inklusive HLS, was keiner weiteren Erklärung bedarf.

 

Mit dieser Aktion wollen wir unsere Solidarität und Unterstützung für die Air Souffrance/Gateway To Hell Kampagne ausdrücken und gleichzeitig auch ein Signal an den beschissenen Konzern, der Air France ist, aussenden, dass es höchste Zeit ist endlich die Transporte von Tieren in die Hölle von Versuchslabors zu beenden.


Es gibt viele Gründe diesen von Profit besessenen Konzern zu hassen:

- Der Transport von nichtmenschlichen Tieren um gefoltert zu werden

- Die Deportation von sogenannten illegal Einwandernden (zumindest wie unsere rassistische und kapitalistische Regierung diese Menschen benennt)

- Die Zerstörung unseres Planeten durch Klimaschädigung

- Die Art und Weise wie sie mit Arbeiter*innen umgehen (Rassismus, Entlassungen, ...)

 

Beendet eure Verbindungen mit der Tierversuchsindustrie oder wir werden zurückkommen!

 

Animal liberation!"