Wie heute bekannt wurde hat sich der
Kreisverband der Freiburger NPD aufgelöst. Vorangegangen war eine
mehrjährige antifaschistische Intervention und ein neuerliches Outing
des Kreisvorsitzenden John Marlon Bürgel.
Die Auflösung der faschistischen Partei in Freiburg und dem Umland muss als Erfolg der Antifa gewertet werden und bedeutet eine Schwächung der hiesigen Strukturen.
stattweb.de-News und -Mitteilungen, 11.Juli 2009
Wie hier schon öfter nachgewiesen, hat die NPD in den größeren Städten unseres Landes keine Chancen. Insofern ist der Entschluss des NPD-Kreisverbandes konsequent. Es wird ihn gewiss niemand vermissen.
Verblüffend allerdings, dass die NPD-Mitglieder nach so wenig schon gleich die Büro-Tür verrammeln. Es ist ihnen doch bis jetzt gar nichts Handgreifliches passiert. Unter Heldenkampf am Ätna und Durchhalten bis zum letzten haben wir uns bisher doch ein wenig mehr vorgestellt. fg in REDAKTION STATTWEB
Haha! "79104
Haha! "79104 Freiburg-Herdern" ist doch keine "größere Stadt"!
Da wohnen gerade mal 10.000 Einwohner... das zählt für mich nichtmal als "Kleinstadt" sondern eher "Dorf".
@stattweb.de: Ich vermute Du
@stattweb.de:
Ich vermute Du würdest Dich ev. genauso verhalten wenn jemand ein Flugblatt von Dir in Deiner Nachbarschaft verteilen würde, wenn Du Frau und Kinder hättest und jemand (anonym & feige) indirekt dazu aufrufen würde, Dein Auto oder Haus zu beschädgen und Dich beim Arbeitgeber anzuschwärzen mit Hoffnung auf baldige Kündigung.
Altermedia widmete sich sogar
Altermedia widmete sich sogar dem Freiburger Fall :-)
de.altermedia.info/general/mehr-angst-als-vaterlandsliebe-%e2%80%93-npd-kreisverband-freiburg-sudlicher-oberrhein-will-sich-aus-furcht-vor-antifa-selbst-auflosen-12-07-09_31819.html