ALF-Tierbefreiung in Spanien - Soli für Noelia Cotelo

ALF

"Wir werden nicht nach größeren oder komfortableren Käfigen fragen. Wir werden nicht danach fragen ob die Bedingungen unter denen sie misshandelt und gequält werden verbessert wurden. Wir werden nicht danach fragen ob ihre Tötung human war. Weil nichts davon jemals reichen wird." Aktivist*innen der Animal Liberation Front (ALF) haben am 13. April in Barcelona 29 Hasen aus einer Mastanlage befreit. Die Befreiungsaktion war erst der Anfang und die ALF-Aktivist*innen widmeten ihre Aktion der in Spanien gefangenen Noelia Cotelo.

 

In einem feurigen Bekenner*innenschreiben erklärten die ALF-Aktivist*innen deutlich, dass sie für die Befreiung ALLER kämpfen, gegen den Staat und des System der Unterdrückung. Sie erwähnten mehrmals, dass sie genau aus diesem Grund auch massiv und immer wieder gegen Faschist*innen kämpfen werden und niemals zulassen wollen, dass Faschist*innen die Tierbefreiungsbewegung oder die ALF unterwandern.

 

Bekenner*innenschreiben, deutsche Übersetzung:

"29 Hasen wurden aus einer Zuchtfarm in Barcelona befreit.

In der Nacht des 13. April 2013 öffeneten Aktivist*innen der Animal Liberation Front 30 Käfige von Hasen, die einige Tage  später getötet hätten werden sollen.

Das eigentliche Ziel war es noch viele mehr zu befreien, aber als wir ankamen mussten wir erkennen, dass wir aufgrund deren Gewicht und Größe weniger mitnehmen konnten als geplant. Wir entkamen mit vollen Rucksäcken und unseren neuen und erstaunten Freunden.

 

Wenn du jemals die verängstigten Augen eines Tieres im Käfig gesehen hast und dann ihre Herzen an deinem hast schlagen hören, wenn du sie befreit hast, dann weißt du was das Wort Tierbefreiung bedeutet.

 

Nachdem wir sie eingesperrt in kleinen Käfigen sehen mussten und sie dann später frei herumlaufen sahen, weißt du, dass dies nur durch deine Stärke möglich war. Und du weißt, dass du nicht aufhören wirst für die Befreiung aller zu kämpfen.

 

Wir werden nicht nach größeren oder komfortableren Käfigen fragen.

Wir werden nicht danach fragen ob die Bedingungen unter denen sie misshandelt und gequält werden verbessert wurden.

Wir werden nicht danach fragen ob ihre Tötung human war.

Weil nichts davon jemals reichen wird.

Wir haben gelernt, dass wir nicht darauf warten müssen bis sich die sozialen Bedingungen in unsere Richtung verändern werden. Wir können vonseiten der Ausbeutenden auf nichts hoffen.

Sie werden sich nicht ändern; aber wir auch nicht!

Wir werden immer da sein und wir werden alles daran setzen um ihnen das Leben schwer zu machen.

In der darauffolgenden Nacht konnten 29 Hasen zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, was es bedeutet frische Luft zu atmen, und das bescherte auch uns ein gutes Gefühl. Aber es gibt immernoch millionen gefangener Tiere und unglücklicherweise können wir nicht alle von ihnen befreien.

Trotzallem ... WIR VERSUCHEN ES!

 

Als Gruppe wollen wir auch noch einiges anmerken. Eine Sache ist, dass wir die völlige Befreiung aller anstreben. Und das andere ist, dass wir dafür kämpfen wannimmer wir es können, aber wir werden uns niemals mit drecks Faschist*innen zusammentun, auf keine Art, niemals! Mit solchen Menschen wollen wir nichts zu tun haben. Egal welchen Namen sie sich auch geben, wir werden sie immer als unsere Feinde ansehen. Wie auch die sytematische Herrschaft, die diesen Planeten verpestet, werden wir niemals akzeptieren, dass uns dieser faschistische Müll verwirrt, und wir werden es immer und immer wiederholen.

 

GEGEN JEDE FORM DER HERRSCHAFT

FÜR DIE VÖLLIGE BEFREIUNG ALLER

 

Wir wollen einen Gruß der Freiheit an Noelia Cotelo schicken, über Monate gefoltert und dem Missbrauch durch ein Sytem von Ausbeutung, Betrug und Mord ausgeliefert ...  

Noelia, in der Nacht des 13. April warst du in den Herzen und Gedanken derer die diese Befreiung durchgeführt haben. Uns interessiert nicht, ob du vegan bist oder nicht, ob du unsere Aktionen gut findest oder ob sie dir nichts bedeuten. Ungeachtet dessen, ist diese Nacht für dich.

KRAFT

Animal Liberation Front - Kodama Cell"

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert