Militante Neonazis vertreiben - "Die Rechte" Kundgebung in Mönchengladbach stoppen!

Antifa Logo

Aufruf

Am 16. März möchte die Partei "Die Rechte" unter dem Motto "Gegen die staatliche Verfolgung von Deutschen – Freiheit für alle politischen Gefangenen" eine Kundgebungstour durch NRW abhalten. Neben Aachen und Düsseldorf (Demonstration) ist auch Mönchengladbach betroffen. Kundgebungsort ist der Europaplatz am HBF, 14 Uhr.

 

Wer ist "Die Rechte" ?

„Die Rechte“ wurde im Mai 2012 vom altgedienten Neonazi-Kader Christian Worch gegründet.


In NRW blieb diese bis zu den Kameradschafts-Verboten eine Partei ohne aktive Mitgliedschaft und regionale Verankerung. Es existierte lediglich der Bundesverband.

Nach den Verboten des "Nationalen Widerstands Dortmund" (NW-DO), der Kameradschaft Hamm und der Kameradschaft Aachener Land (KAL) begannen sich dieselben Mitglieder umzustrukturieren. Sie gründeten Kreisverbände in Dortmund, Hamm, Aachen / Heinsberg und mehreren anderen Städten.


Unter dem Deckmantel einer Partei und den rechtlichen Privilegien einer solchen, nahmen besagte Ortsverbände ihre Arbeit auf. Kameradschaftsführer_innen wurden plötzlich zu Spitzenkanditat_innen, Kameradschaftsmitglieder zu Parteifunktionären. Szene-Events wie der vorher von der KAL organisierte Stolberger Fackelmarsch werden nun als Partei- Veranstaltung beworben und weitergeführt.

Militante Neonzis

...und dieselben Strukturen die vor kurzen noch von einer Verbotsverfügung gestoppt wurden machen unbeeindruckt weiter und wollen auch in Mönchengladbach ihre rassistische und nationalistische Hetze verbreiten.
Das wollen wir zu verhindern wissen.

Unser Ziel

...bleibt eine tolerante Gesellschaft, in der man unabhängig von Glauben, Sexueller Orientierung, Herkunft, Geschlecht und Alter gleichberechtigt und frei miteinander leben kann.

Stellen wir uns für diese Ziele den Nazis in den Weg!

Kommt zur angemeldeten Gegenkundgebung

Treffpunkt: 16.3. // 14:00 Uhr, Europaplatz (am Bahnhofs Imbiss)

märz 2013 / Antifa Mönchengladbach

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Beachtet,dass am selben tag die Veranstaltung "Pro NRW" Kundgebung in Mönchengladbach zur Lachnummer machen stattfindet:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/79461

Für Personen die an beiden Protesten ("Pro NRW" Kundgebung in Mönchengladbach zur Lachnummer machen , Miitante Neonazis vertreiben- "Die Rechte" Kundgebung in Mönchengladbach stoppen ) teilnehmen möchten, steht nach der ersten Kundgebung ab der Straße Luisental ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung. Dieser fährt die Demoteilnehmer sicher und schnell zum Europaplatz am Hbf.

aktuelle Infos gibts hier: https://www.facebook.com/events/486627561384319/495513020495773/?notif_t...