Schwarze Armee Fraktion

Antifa-Logo Sprühschablone

In Hamburg wurde Anfang Dezember eine Organisation names "Schwarze Armee Fraktion" gebildet!

Diese Gruppe steht ein für Antifaschismus und Antikapitalismus, diese bildet sich aus Menschen mit einem Anarchistischem Meinungsbild!

 

Zitat der Gruppe:

Das Menschenverachtene und Diktatorisch geprägte System ist unserer Meinung nach von grund auf falsch so dass wir es als unsere Pflicht sehn verbal und militant gegen dieses vorzugehen um es zu stürzen . Wir gehen ausserdem offensiv gegen jede art von faschistischen Strukturen, Organisationen und auch gegen jegliche Art von Patriotismus, Kapitalismus usw. vor.
Die SAF bildet sich aus Menschen mit einem Anarchistischem Meinungsbild!

 

Auf der Homepage der -SAF- findet Mensch Kategorien wie einen Blog, wichtige Termine für Demonstrationen und Aktionen der Gruppe, eine Beschreibung ihrer Meinung der Anachrie und eine Kontakt Seite.

  • Außerdem gibt es eine Kategorie "Nazi des Monats" diese zeigt immer Name, Bild, Facebook Seite, Adresse, und mögliches aufenthalts Gebiet des Nazis.
  • Der Nazi  wird monatlich gewechselt.
  •  

    Die Gruppe ist dennoch grade in ihrem "Anfangsstadium" und würde sich über Aktivisten_innen oder Gruppen die mit ihnen zusammen arbeiten wollen oder mitmachen wollen freuen!

     

    Nachweislich gibt es eine Zusammenarbeit mit der AAZA-Autonomen Antifa Zürich

     

    Internet: schwarzearmeefraktion.blogsport.de

    E-Mail: schwarze-armee@web.de

    Facebook: https://www.facebook.com/SchwarzeArmee

    Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

    Zunächst einmal: Ich finde es gut, dass ihr was gegen Nazis und menschenverachtende Ideologien allgemein tun wollt, das ist großartig!

    Ich habe allerdings eine Reihe von Kritikpunkten bzw. Hinweisen.

    •  Bitte besorgt euch schnellstmöglich eine andere E-Mail-Adresse, und zwar bei einem progressiven Tech-Kollektiv wie Riseup o.ä. Bei web.de erhalten die Ermittlungsbehörden problemlos Zugriff auf eure Nachrichten und auf IP-Adressen der Rechner, die darauf zugreifen.
    • Wenn ihr Nazis in eurem Blog outet ("Nazi des Monats"), könntet ihr ganz schnell Probleme mit Blogsport bekommen bzw. die könnten Probleme bekommen und gezwungen sein, euren Blog abzuschalten, wenn Post von einem Nazi-Anwalt einflattert. Outings platziert ihr am besten auf linksunten. (Das aktuelle "Outing" ist okay, da es eigentlich keines ist -- Knape ist deutschlandweit als Nazi bekannt und offiziell auf der NPD-Website geführt).
    • Euer Name löst zumindest bei mir eher unschöne Assoziationen zu Vorfällen im Deutschen Herbst aus, die ich ganz und gar nicht emanzipatorisch finde. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    • Ebenso Geschmackssache, aber für die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig: Lasst doch bitte mal jemanden über eure Texte lesen, der/die die deutsche Rechtschreibung gut beherrscht. Das liest sich momentan aufgrund der zahlreichen Rechtschreibfehler nicht gut und ich habe Probleme, das wirklich ernstzunehmen.

    Solidarische Grüße

    Und ihr solltet dringend überlegen, ob der Facebook-Account notwendig ist. Und falls er notwendig ist, wie ihr anonym auf Facebook zugreifen könnt (VPN, Proxy, TOR, ...) Sonst kriegt ihr ganz schnell Probleme.

    Wäre die Rechtschreibung nicht so mies, würde ich von einem Honeypot des VS ausgehen...

    Super, ein Blog und eine Facebookseite wurde gegründet, die Revolution ist wahrlich nah oh ihr Genossen!

    Für eine gewünschte Zusammenarbeit wäre es vlt. von einigen Gruppen gewünscht, dass ihr eine Erklärung zu eurer Namensähnlichkeit zur RAF gebt. Auch wenn das anscheinend wenigen übel aufstößt, lassen sich für mich die Ziele, Handlungen und Inhalte der RAF nicht mit einem emanzipatorischem Anarchistischem Verständniss vereinen.

     

    Auch die Definition eures Anarchie-Begriffes finde ich unzureichend. Ihr stellt die anarchistische Bewegung als dual dar. Das wird der komplett heterogenen Bewegung nicht gerecht!

     

    Ansonsten ist jede Gruppe die sich emanzipatorisch für Freiheit einsetzt irgendwie zu unterstüzen, halt solange sie emanzipatorisch ist

    sehe ich auch so.

     

    wie konntet ihr auch nur so einen namen aussuchen??

    Der Anarchiebegriff ist eine, gekürzte, Copy und Paste variante von hier

    http://deu.anarchopedia.org/Anarchie

    "Ansonsten ist jede Gruppe die sich emanzipatorisch für Freiheit einsetzt irgendwie zu unterstüzen, halt solange sie emanzipatorisch ist". Wunderbar... :-P "Wie könnte sich so eine bellizistische 'Alternative' besser camouflieren als mit dem Label 'emanzipatorisch'? Das ist heute einer der strapaziertesten Begriffe des neo(links)liberalen Neusprech für die ideologische Legitimierung von Kriegseinsätzen und der Anwendung des Feindstrafrechts gegen Menschengruppen, die den vom Marktradikalismus angetriebenen Expansionsbestrebungen des Westens im Wege sind. Die ­NATO bombt für die 'Frauenemanzipation', und ihre Propagandisten verbreiten ganz 'emanzipatorisch' ihre kulturrassistische Hetze gegen die 'unzivilisierten' Muslime. Der Emanzipationsbegriff ist mittlerweile völlig ausgehöhlt und entleert. Er hat kaum mehr Aussagekraft und Integrität als die Aufschrift 'jetzt noch cremiger' auf einem Joghurtbecher. Das heißt nicht, daß Linke ihn nicht mehr im Munde führen sollen – im Gegenteil, es gilt, ihn gegen die neoliberalen Ideologen zu verteidigen bzw. zurückerobern." – Susann Witt-Stahl: http://www.jungewelt.de/2012/12-21/051.php.

    Nur mal so als kleiner Hinweis:

    In den 90ern gab es ein sehr großes, einflussreiches und überregional bekanntes Neonazi-Netzwerk namens "Sauerländer Aktions Front", kurz "SAF".

    Die älteren Semester werden bei den drei Buchstaben wohl eher an die Nazis denken, weniger an euch....

    Davon mal ab: Diese bewusst gewählte Namensnähe zur RAF (was auch immer man von ihr halten mag) ist doch pseudomilitante Kinderkacke, die euch eh keiner abkauft und mit der ihr euch nur der Lächerlichkeit preisgebt.

    Das System stürzen? Klar. Wann? Übermorgen vielleicht?

    Antimilitaristisch seid ihr aber eher weniger, oder?

    Wer ist die Gruppe AAZA Autonome Antifa? Lässt Werbung zu von der WELTWOCHE, einer der ultra rechten Zeitung in der CH:

    http://aaza.blogsport.de/termine/

    finde ich nicht so vertrauenswürdig!

    Werbung bei Blogsport kann man nicht kontrollieren als deren User, man kann sie aber abschalten lassen. Das wissen viele aber nicht.

    ich würd sagen: fake... der platte name.... dann son zeug wie "nazi des monats", als ob das n spiel wäre und dann noch accounts bei facebook und web.de usw.... echter untergrund

    kann mal jeamnd den artikel löschen jetzt? ist ja voll peinlich :D

    nazi fake, wenn ihr mich fragt....

     

    das würde auch dafür sprechen das sie aus hilflosigkeit ne web.de adresse haben. abgesehn von der wikipedia definition von anrchie... die wollen nicht mal anarchisten...

    Nazis wohl kaum. Eher ein paar Kids, die bei Wikipedia über den "Anarchismus" Artikel gestolpert sind.

     

    Bescheuerter Name, keine Substanz... Schaut mal bei organisierten Anarchisten in eurer Gegend vorbei und quatscht mit und lernt von denen. Dann klappt das auch mit der Anarchie :3

    Bitte, bitte, bitte: Wenn euch am Anarchismus IRGENDWAS liegen sollte, dann macht eure FB Seite dicht. Das ist ja einfach nur peinlich...

     

    Beispiele gefällig?

     

    - nachgemachtes RAF Logo, offensichtlich bei Google geklaut, inklusive Wasserzeichen

    - Zitate aus "Der Baader Meinhof Komplex" und ein abgefeiere von U. Meinhof

    - Sylvester zum Knast: Erst aufrufen alle Mauern und Knäste abzureissen, in den Kommentaren dann schreiben dass Mörder u.ä evtl doch hinter Gitter gehören...

     

    Zu eurem Namen etc wurde ja schon genug gesagt.

    Ich würd sagen das mit dem Anarchismus üben wir nochmal...

    einstampfen, neu und besser machen.
    ...Der Name hat natürlich hingucker-Wert. Ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Aber Jungens ihr müsst vorsichtigstens sein und fukin' schnell.