Communiqué zum Bombenanschlag auf ein weiteres AKP-Gebäude in Istanbul-Yesilova

Azadi Ji Bo Asiti!Frieden durch Freiheit!

Nach dem bereits am 02.11.11 verübten Bombenanschlag auf ein AKP Gebäude in Istanbul-Atasehir bekennt sich die Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei (MLKP) auf einen weiteren Bombenanschlag auf das Gebäude der Regierungspartei AKP in Istanbul-Yesilova.

 

Der Angriff richtete sich auf die in den letzten Tagen massiven Hetzkampagnen gegen die kurdische Bevölkerung und der barbarischen Kriegsverbrechen an kurdische Guerilleros in den letzten Wochen. Im Folgenden ein Ausschnitt von dem Bekennerschreiben:

 

"In den vergangenen Tagen wurde eine massive menschenverachtende Hetzkampagne vom ausbeuterischen und diktatorischen Staat gegen die kurdische Guerilla und der unverschämten Verhöhnung der Erdbebenopfer in Van gestartet. Hierbei wurde auf den Rücken der hunderten Erdebenopfer gegen sie gehetzt, diffamiert und beleidigt. Dieser Staat hat sich hierbei durch die Verhaftung tausender Kurdinnen und Kurden, der Angriffe gegen die Guerilleros und der unterlassenen Hilfeleistung in dem Erdbebengebiet in Van ganz deutlich als einen rassistisch fungierenden Apparat entlarvt. Wie wir bereits im letzten Bekennerschreiben erwähnten werden wir mit dem Staat für all diese Angriffe abrechnen. Dieser Angriff auf das AKP-Gebäude in Yesilova soll unsere Entscheidung bestätigen und bekräftigen."

 

Quelle (türkisch): http://www.atilim.org/haberler/2011/11/12/MLKP_AKP_yi_bombaladi_.html

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Hier ist der Bekennerschreiben von dem ersten Bombenanschlag am 02.11.:

 

linksunten.indymedia.org/de/node/50001