Spektakuläre Aktion im Raum Zürich (Schweiz)

Wir haben letzte Nacht Zottel besucht und mitgenommen...

Offenbar ist einem Antifa Kommando im Raum Zürich eine spektakuläre Aktion gelungen. Das Maskottchen der rechtspopulistischen SVP, der lebende Ziegenbock "Zottel" wurde in der vergangenen Nacht entführt
Gemäss einem kurzen Bekennerschreiben, welches heute Morgen auf der Internetplattform Indymedia Schweiz veröffentlicht wurde, bekennt sich eine Gruppe Namens "Antifaschistische Aktion" zur Tat.

 

Die bürgerliche Presse wie die SVP selbst bestätigen den Vorfall. Gemäss eines Interviews mit dem Besitzer von Zottel (ein SVP Bundesabgeordneter), welches vom Regionalsender Tele Zürich ausgestrahlt wurde, stiegen in den vergangenen Nacht unbekannte Personen in die Stallungen des Hofes ein. Von den Tätern fehlt jede Spur.


In der Schweiz wird kommenden Sonntag das Parlament neu gewählt. Es ist zu erwarten, dass die SVP auf über 30% Stimmenanteil kommt. Die SVP verfügt über das Vielfache an finanziellen Ressourcen für den Wahlkampf und pflastert das Land mit ihren Plakaten regelrecht zu. Die Partei ist für ihre latent rassistischen Äusserungen ebenso bekannt wie für ihre neoliberale Politik.

Zottel der Ziegenbock ist das Maskottchen der SVP und zurzeit in den Medien ombipräsent. Seine Entführung ist eine Aktion die polarisieren aber wohl auch viel Sympathie in der breiten Bevölkerung findet wird.

Quellen:
http://ch.indymedia.org/de/2011/10/83844.shtml
http://www.20min.ch/myvote/news/story/SVP-Maskottchen-Zottel-entfuehrt-2...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/SVPWahlmaskottchen-Zottel-ent...
http://www.blick.ch/news/schweiz/svp-maskottchen-zottel-entfuehrt-184473
http://www.svp.ch/g3.cms/s_page/77890/s_name/communiques/news_newsContra...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

super aktion!

 

nur eine kleine richtigstellung zum artikel: die svp ist nicht für ihre "latent rassistischen Äusserungen" sondern für ihren ganz expliziten und offenen Rassismus bekannt.

Ist es wirklich nötig dem Wahlkampf der SVP mit solchen Aktionen zu Publizität zu verhelfen? So haben doch bloss ein paar SVP-Köpfe wieder mal die Gelegenheit in ein Mikrofon zu jammern.

Ich nehme an, dass die hochverehrten Diebinnen und Diebe uns Mods ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wollten. :)