Im Stadtteil Vauban brennen Barrikaden und ein Bagger

48160142
Erstveröffentlicht: 
03.08.2011

Der Konflikt um die Wagenburg des Kommando Rhino eskaliert: Auf der Merzhauser Straße brennen zur Stunde Barrikaden und ein Bagger. Molotow-Cocktails wurden geworfen. Die Feuerwehr hat sich zurückgezogen.

 

Gegen 1.15 Uhr sind am frühen Mittwochmorgen an der Merzhauser Straße/ Ecke Wiesentalstraße Barrikaden in Flammen aufgegangen. Auch an anderen Stelle rund um die Wagenburg des Kommando Rhino auf dem M1-Gelände lodern verschiedene Feuern. Offenbar sind Brandbeschleuniger eingesetzt worden. Selbst der Asphalt brennt an einigen Stellen.

Die Feuerwehr konnte eine Barrikade am Rewe-Markt am Ortseingang von Merzhausen löschen. Die Wehrleute wurden dann allerdings mit Molotow-Cocktails beworfen und mussten sich zurückziehen. Auf dem V8-Gelände, einem Baugrundstück an der Wiesentalstraße, brennt ein Bagger.

Die Autonomen haben offenbar auch ein Stahlseil über die Straße gespannt. Der Fahrer eines Porsche soll - so die ersten Berichte - zusammen geschlagen worden sein.

Wir berichten aktuell weiter.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Laut Quelle (Zeitung) wurden die Mollis doch nicht auf die Feuerwehr, sondern auf Bullen geworfen. Sogar sehr ausgewogener Artikel für so ne Aktion und mit viel mehr Infos als dieser Artikel.