Castorstreckenaktionstag Sammelthread

Am heutigen Castorstreckenaktionstag anlässlich des anstehenden Karlsruhe-Lubmin-Castortransportes am kommenden Mittwoch, fanden an vielen Orten entlang der möglichen Castorstrecken vielfältige Aktionen statt, um auf den Atommüllwahnsinn aufmerksam zu machen.

Dieser Artikel dient als Sammelthread um die kleinen und größeren Aktionen zu dokumentieren. Bitte benutzt die Kommentarfunktion um über "eure" Aktion zu berichten.

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Göttingen -> Eichenberg

Heute haben sich eine Handvoll GöttingerInnen auf den Weg nach Eichenberg gemacht um dort gegen den anstehenden Castortransport zu protestieren und Gleise entlang der möglichen Transportstrecke zu besichtigen. Hierfür hängten sie Plakate und ein Transparent gut sichtbar für alle Reisenden am Bahnhof auf und genossen im Anschluss darauf das Schneetreiben bei einem kleinen Winterspaziergang in und um das Eichenberger Gleisdreieck.

 

Transparent am Eichenberger Bahnhofsgebäude Stopp Castor Plakat am Fahrkartenautomaten

 

Bei der DB gab es einen Kurzschluss.

 

Am 12.2.2011, dem bundesweiten Streckenaktionstag anlässlich des bevorstehenden Castor-Transportes nach Lubmin, haben wir auf der Bahnstrecke zwischen Schwerin und Rostock und zwischen Schwerin und Ludwigslust, die eine mögliche Transportroute ist, einen Kurzschluss an den Oberleitungen erzeugt. So wurde dem betroffenen Teilstück für eine Zeit lang der Saft abgedreht und damit der Betrieb der Bahn gestört.

 

gelesen auch auf Linksunten

Auf de.indymedia.org gibt es auch einige Ergänzungen:

http://de.indymedia.org/2011/02/300322.shtml