[B] JETZT! Erneuter Hausbesuch in der Strahlauer Teppichfabrik

Squat

Seit einigen Monaten leben wir mitlerweile in der alten Textilfabrik auf der Halbinsel Stralau am Treptower Park in Berlin. Hier haben wir uns unseren Lebensmittelpunkt geschaffen um gemeinsam zu wohnen aber auch kollektive Strukturen aufzubauen.


Vor einigen Tagen haben uns die Bullen überraschend besucht. Hier wurden von einigen Besucher_innen die Personalien festgestellt, sie wurden Stundenlang in Gefangenentransportern gesteckt und anschließend wieder entlassen.


Was das ganze sollte wissen wir nicht.


Verwundert mussten wir aber feststellen, dass kurz darauf ein Presseartikel erschien in dem von einer Besetzung "ein paar Stunden zuvor" und einer Räumung die Rede war.


Dies entsprach nicht den Tatsachen, abgesehen davon, dass wir hier schon seit langem wohnen, fand keine Räumung statt, wir wohnen ja immer noch hier :)
Auch, die Darstellung ein Nachbar hätte die Polizei gerufen ist offenkundig falsch. Wir gehen also davon aus, dass die Bullen versuchen, bewusst eine Lügengeschichte zu verbreiten um unser Projekt als nicht existent darzustellen oder eine anstehende Räumung mit falschen Tatsachen vorzubereiten.

Zu gut passt es, dass sie nun wieder vor unseren Türen stehen und versuchen selbige einzutreten. Heute Morgen kam der angebliche Besitzer mit einem Schlägertrupp um uns zu vertreiben. Seit nunmehr 3 Stunden schleichen sie um das Gebäude und versuchen irgendwie reinzukommen. Mittlerweile haben sie auch die uniformierten Schlägertrupps eingefunden.


Offensichtlich hat der angebliche Eigentümer im Moment keine rechtliche Grundlage uns hier rausholen zu lassen, allerdings wollen sie jetzt rein um festzustellen an wen sie am Ende die Räumungsklage zustellen können.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wie ist der stand? bullen noch da? geräumt?

Liebe Leute,

 

wenn ihr den Raum halten wollt braucht ihr Solidarität. Das klappt nur mit einer besseren Öffentlichkeitsarbeit als jetzt und vor allem wenn man euch erreichen kann. Vor Ort geht das nur eingeschränkt, wir wurden bei einer abendlichen Besichtigung von einem Security Typen der offensichtlich die Teppichfabrik sowie die angrenzde Luxussiedlung bewacht gestört. Daher veröffentlicht mal einen Blog oder zumindest ne E-Mail samt PGP zur Kontaufnahme.

 

Solidarische Grüße

-

Die Bullen haben die Personalien der Bewohner*innen aufgenommen und Strafanzeigen wegen Verdacht auf Hausfriedensbruch gestellt. Eine Räumung konnte allerdings nicht umgesetzt werden da die Wohnverhältnisse vor Gericht geprüft werden müssen. Mittlerweile haben die Bullen das Gelaende und die Gegend verlassen. Dafür wurden allerdings die Securitys auf ca. 5 Leute aufgestockt. Die liefen regelmäßig um und im Gelände auf und ab und haben auch noch die Frechheit besessen den Bewohner*innen den Strom abzudrehen. Nun haben sie vorne den Zaun verschlossen und relaxen von ihrem stressigen Gehabe in ihren Karren und vor dem Tor.
Wir wuerden uns jetzt herzlichst über ein wenig Besuch freuen , denn wer wohnt darf auch Besuch haben.
Sprecht euch ab, so dass ihr nicht alleine auf die Secus trefft.

!

homepage machen, soliparty, twitter facebook und co .......

 

öffentlichkeit schaffen!

inzwischen agressiver

michael kuhr security schläger

Ein kurzes Update zur Situation in der Teppichfabrik: Mittlerweile haben die Securitys (wie oben erwähnt SeKUHRity, die Sicherheitsfirma von Michael Kuhr) auf insgesamt 12 aufgestockt. Nebst einigen Fußstreifen stehen an verschiedenen Ecken die restlichen Secus. Die Ansage ist offenbar: jede/r wer will kann ohne das Belästigung das Gelände verlassen, drauf darf nur niemand. Nachdem Anfangs noch nach Rechtsstaatlichen Prinzipien sowohl die Bewohner*innen als auch den Besucher*innen den Zutritt zum Gelände nicht verwährt wurde, greifen sie mitlerweile durch. Vor etwa einer halben Stunde spitzte sich die Situation etwas zu als einige der Securitys handgreiflich wurde um einige Besucher*innen am betreten des Geländes zu hindern. Nachdem es in einem Rumgeschubse gipfelte rasten drei bekannte Fratzen des Berliner PMS (Zivilbullen) an um die überforderten Sicherheitstrottel zu unterstützen. Letztlich blieb die Provokation erfolglos und alle konnten unbeschadet auf des Gelände kommen. Weiterhin ist es möglich an den Secruitys vorbei auf das Gelände zu kommen. Dennoch muss man damit rechnen das diese Handgreiflich werden wenn sich die Wege ungünstig kreuzen. Das diese "Maßnahmen" jeder Grundlage entbehren ist offensichtlich, natürlich dürfen wir Besuch empfangen, schließlich haben wir hier Wohn- und Aufenthaltsrecht! Also, sofern ihr Lust habt, besucht uns ruhig und schaut euch auf dem gemütlichen Gelände um!

Platte    Garten Teppichfabrik   Garten Teppichfabrik

ist scheinbar auch nicht das erste Mal, dass eine Besetzung auf diesen Wegen durchgeführt wurde.

 

Strategie der Besetzer*innen einer Wohnung im Vorderhaus der Rigaer94

 

SQUAT THE CITY!!!!!

Die aggressiven Kettenhunde von Michael Kuhr, beauftragt vom Besitzer vertreiben sich offenbar gern ihre Zeit während ihres sinnlosen Einsatzes mit Drohungen, Provokationen und dem Versuch die Bewohner*innen und ihr Besucher*innen Einzuschüchtern.

Hier nur ein paar wenige Beispiele dieser Praktiken die sich an dem Gelände alleine Heute abgespielt haben:

 

- "Du bist hässlich"

- "Ihr seid dreckige Ratten"

- "Du kommst mir so bekannt vor, dich kenne ich doch aus einem Porno"

- "Pass lieber auf das du keine Eisenstange auf den Kopf bekommst"

- "Wir ficken eure Mütter"

 

Der Höhepunkt dieser wiederlichen Scheisse war die mehrmalige Androhung eines der Secu-Dreckschweine an eine Bewohnerin sie nächste Woche zu vergewaltigen!

 

Lasst euch von ihrer plumpen, ekelhaften Scheisse nicht einschüchtern und schon garnicht davon abhalten unsere Ideen umzusetzen.

Offensichtlich haben sie keine Ahnung davon wie unangenehm ihr Job für sie persöhnlich noch werden kann!

a

Security

 

Bin grad vorbei geradelt und hab mal das Schwein mit Vergewaltigung droht abgelichtet.

He könnt ihr vlt kurz schreiben wie die situation gerade aussieht?

 

braucht ihr was wie können euch menschen unterstüzen?

 

solidarische grüße

Aktuelles findest du in und unter diesem neuen Beitrag:

https://linksunten.indymedia.org/en/node/220253

 

Auf dem neuen Blog:

https://teppichfabrik.blackblogs.org

 

Auf Twitter unter der Suche "Teppichfabrik":

https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=Teppichfabrik&src...