Um die Besetzung gegen den Schlachthofbau anzugreifen, ruft eine Gruppe Jugendlicher im Internet dazu auf sich am Mittwoch Abend um 23 Uhr zu treffen. Bewaffnet wollen sie die Campbewohner überfallen, die Zelte zerstören und den Turm stürzen.
„Am 23.6 stürmen wir das Schlachthof-Demo.-Lager in Wietze“ nennt sich die über hundert Mitglieder starke Gruppe auf SchülerVZ. Ihr Schlachtruf zum Angriff lautet “ Wer wird geknechtet? – Die Ackerkacker“, womit ihr Plan „alles zu zerstören was nur geht“ und auf jeden Fall den Turm zu stürzen, umgesetzt werden soll.
Bereits am letzten Spieltag der deutschen Nationalmannschaft kam es seitens alkoholisierter, durch die Niederlage frustrierter Fußballfans zu Angriffen, Morddrohungen und teilweise rassistischen Beschimpfungen. „Wir rufen alle, egal ob für oder gegen den Schlachthof, dazu auf zum Abendessen, spätestens jedoch nach dem Fußballspiel zum Camp zu kommen. Denn hier geht es um mehr – ein friedlicher Protest darf nicht durch Gewalt unmöglich gemacht werden. Durch zahlenmäßige Überlegenheit können wir den Angriff verhindern.“, so der Besetzer S. Friedrich.
Unklar ist, wie organisiert die Leute sind, die die Besstzung angreifen wollen. Kommt zahlreich, damit die Bullen nicht gerufen werden und es im besten Fall gar nicht zu einer Eskalation kommt!!!
mehr:
http://de.indymedia.org/2010/05/282062.shtml
http://antiindustryfarm.blogsport.de/
Kontakt: 0162 1966288
Uns gehts gut
In der Nacht war es bis auf ein paar Böller (nicht auf Personen) ruhig, also sehr viel entspannter als in den letzten Nächten. Gleichzeitig fühlten wir uns durch die vielen Unterstützis sicher, vielen Dank euch allen!! Schön, dass auch einige davon länger bleiben, es kommen ja noch andere Nächte, jetzt müssen nicht mehr alle täglich Nachtwache schieben, was eine große Erleichterung ist. Toll, dass die Besetzung wächst und wir Zeit haben, Aktionen zu planen und auch umzusetzen!